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Wegweisende
Charakteristik durch signifikant optimierte Effizienz, souveränen
Langstreckenkomfort sowie innovative Fahrerassistenzsysteme und
Infotainmentfunktionen.
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Weltpremiere für
ein neu entwickeltes BMW M Hochleistungstriebwerk: hoch drehender
4,4 Liter-V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus
Twin Scroll Twin Turbo Aufladung, zylinderbankübergreifendem
Abgaskrümmer, Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection und
vollvariabler Ventilsteuerung VALVETRONIC; 412 kW/560 PS bei 6 000 –
7 000 min-1, maximales Drehmoment: 680 Newtonmeter ab1 500 min-1;
verzögerungsfreie Leistungsentfaltung, M spezifische Schubkraft.
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Deutlich optimierte
Relation zwischen Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch:
Beschleunigung 0–100 km/h in 4,4 Sekunden, 0–200 km/h in 13,0
Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (305 km/h mit M Driver’s
Package); Durchschnittsverbrauch im EU Testzyklus: 9,9 L/100 km;
Motorleistung gegenüber dem Vorgängermodell um 10 Prozent, maximales
Drehmoment um 30 Prozent gesteigert, Kraftstoffkonsum um mehr als 30
Prozent reduziert; umfangreiche Efficient Dynamics Technologie
einschließlich Auto Start Stop Funktion und
Bremsenergie-Rückgewinnung.
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Kraftübertragung
auf die Hinterräder über Siebengang M Doppelkupplungsgetriebe
Drivelogic; traktionsoptimierte automatische Gangwahl; Launch
Control; Low Speed Assistance; automatisch aktivierter Parkmodus; M
spezifischer Gangwahlschalter; M Lederlenkrad mit Schaltwippen.
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•Überlegene
Performance-Eigenschaften durch M typische Konzeptharmonie mit
präzise aufeinander abgestimmter Antriebs- und Fahrwerkstechnologie,
Aerodynamik und Gewichtsbalance; Leistungsgewicht: 3,3 kg/PS; M
spezifisches Fahrwerk (Vorder- und Hinterachskinematik), M
Servotronic Lenkung, Dynamische Dämpfer Control,
Fahrstabilitätsregelung DSC einschließlich M Dynamic Mode;
Karosserieanbindung über spezifische Schubfelder; gewichtsoptimierte
Compound-Hochleistungsbremsanlage.
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Herausragend agiles
Handling durch innovatives Hinterachsgetriebe mit Aktivem M
Differenzial; elektronisch geregelte Lamellensperre ermöglicht
vollvariable Verteilung des Antriebsmoments zwischen den
Hinterrädern zur Optimierung von Traktion und Fahrstabilität beim
dynamischen Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven;
Sperrmoment situationsgerecht zwischen 0 und 100 Prozent regelbar;
schnelle, präzise und vorausschauende Reaktionen durch permanenten
Datenabgleich zwischen Aktivem M Differenzial und
Fahrstabilitätsregelung DSC sowie Berücksichtigung von
Gaspedalstellung, Raddrehzahlen und Gierrate.
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Erstmals zwei
individuell konfigurierte Fahrzeug-Setups über M Drive Tasten am
Lenkrad abrufbar; im Wettbewerbsumfeld einzigartiger Umfang der
programmbierbaren Parameter: Gaspedalkennlinie, M Servotronic
Kennlinie, Drivelogic Schaltprogramm, DSC Mode, Dynamische Dämpfer
Control und Anzeigen im Head-Up-Display.
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Charakteristisches
Karosseriedesign mit M typischer Ästhetik als Spiegelbild der
hochdynamischen und zugleich präzise kontrollierbaren
Fahreigenschaften; spezifische Designmerkmale mit funktionalem Bezug
zu den Performance-Eigenschaften; Frontschürze mit besonders großen
Lufteinlässen für Motor und Bremsanlage; athletisch ausgestellte
Radhäuser zur Betonung der breiten Spur; M typische Kiemenelemente
mit integrierten Blinkerstäben; aerodynamisch optimierte Heckschürze
mit Diffusor zwischen den rechts und links angeordneten
Doppelendrohren der Abgasanlage; Heckspoiler im Gurney-Stil auf dem
Gepäckraumdeckel; 19 Zoll M Leichtmetallräder im exklusiven
Doppelspeichendesign.
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Einzigartige
Kombination aus Sportwagen-Cockpit und luxuriösem Ambiente im
Innenraum; M spezifisches Instrumentenkombi in
Black-Panel-Technologie; neu gestaltete, lederbezogene
Mittelkonsole; M Sportsitze; außerdem serienmäßig: Lederausstattung
Merino mit erweiterten Umfängen, exklusive Interieurleisten
Aluminium Trace, BMW Individual Dachhimmel anthrazit sowie
elektrisch betriebene Lenksäulenverstellung, 4-Zonen-Klimaautomatik
und Ambientes Licht.
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Umfassende, auch im
erweiterten Wettbewerbsumfeld einzigartige Vielfalt an
Fahrerassistenzsystemen und Mobilitätsdiensten von BMW
ConnectedDrive: M spezifisches Head-Up-Display (serienmäßig),
Adaptives Kurvenlicht für die serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer,
Fernlichtassistent, BMW Night Vision mit Personenerkennung,
Spurwechselwarnung, Spurverlassenswarnung, Surround View, Speed
Limit Info, Internet-Nutzung, erweiterte Integration von Smartphones
und Musikplayern, Real Time Traffic Information und Apps zum
Webradio-Empfang sowie zur Nutzung von Facebook und Twitter.
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Nahezu vollständig
verfügbare Auswahl von Ausstattungsoptionen der BMW 5er Limousine,
unter anderem Komfortzugang, M Multifunktionssitze, Aktivsitze,
Türen mit Soft-Close-Automatik, automatische Heckklappenbetätigung,
elektrisches Glasdach, Anhängerkupplung.
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Technische Daten
und Fahrleistungen: BMW M5: V8-Benzinmotor, M TwinPower Turbo
Technologie mit Twin Scroll Twin Turbo Aufladung,
zylinderbank-übergreifendem Abgaskrümmer, Direkteinspritzung High
Precision Injection und variabler Ventilsteuerung VALVETRONIC,
Hubraum: 4 395 cm3, Leistung: 412 kW/560 PS bei 6 000 – 7 000 min-1,
max. Drehmoment: 680 Nm bei 1 500 – 5 750 min-1, Beschleunigung [0 –
100 km/h]: 4,4 Sekunden, Beschleunigung [0 – 200 km/h]: 13,0
Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (305 km/h mit M Driver’s
Package), Durchschnittsverbrauch: 9,9 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission: 232 g/km, Abgasnorm: EU5.
Photo: BMW
(17.6.2011)
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