Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

25. Oktober 2011

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Chevrolet erzielt neuen Absatzrekord im dritten Quartal 2011

  • Verkaufszahlen im dritten Quartal um 13,8 Prozent gestiegen / drei Mal so hoch wie das Wachstum in der Automobilindustrie weltweit

  • Mit bislang 3,6 Millionen verkauften Fahrzeugen peilt die Marke für 2011 das beste Ergebnis aller Zeiten an

  • Bis Ende Oktober wird voraussichtlich der millionste Cruze verkauft

Rüsselsheim - Chevrolet hat im dritten Quartal 2011 weltweit 1,2 Millionen Fahrzeuge verkauft und damit das beste Ergebnis für den Zeitraum von Juli bis September in seiner 100-jährigen Firmengeschichte erzielt. In den ersten neun Monaten des Jahres konnte Chevrolet weltweit 3,6 Millionen Fahrzeuge absetzen. Damit ist die Marke auf dem Weg, das beste Jahresergebnis aller Zeiten zu erzielen.

 

„Der Rekordabsatz in den ersten neun Monaten ist eine Bestätigung für die Stärke der Chevrolet Produkte und Services,“ so Chris Perry, Vice President Chevrolet Global Marketing und Strategy. „Dieser Erfolg wäre nicht möglich, ohne den persönlichen Kontakt mit den Kunden aufzunehmen, ganz unabhängig davon, wo sie leben. Es geht darum zuzuhören und auf ihre individuellen Bedürfnissen einzugehen, um sie dann in der Chevrolet-Familie willkommen zu heißen.“

Dieser kundenorientierte Ansatz lässt sich besonders gut an der erfolgreichen Einführung der Cruze Limousine in den Vereinigten Staaten nachvollziehen. Angekurbelt durch steigende Verkaufszahlen in den USA und China hat Chevrolet im dritten Quartal 2011 mehr als 175.000 Cruze weltweit verkauft. Seit der Einführung des Cruze 2009 sind mehr als 970.000 Fahrzeuge abgesetzt worden. Bis Ende Oktober 2011 soll der millionste Cruz verkauft werden.

„Eine Millionen Käufer haben sich in weniger als drei Jahren für einen Cruze entschieden“, so Perry. „Dieser Erfolg wurde möglich, indem wir den Kunden rund um den Globus mehr anbieten als sie von einem Fahrzeug der Kompaktklasse erwarten. Zukünftig werden wir diesen kundenorientierten Ansatz bei jedem neuen Chevrolet Fahrzeug, Truck, Family-Van und Lieferwagen verfolgen.“

Der Cruze ist ebenso wie der Kleinstwagen Spark, der neue Kleinwagen Aveo / Sonic und der Family-Van Orlando Teil der Modeloffensive von Chevrolet. Zu ihr gehören auch der neue Mittelklassewagen Chevrolet Malibu und der Colorado Pick-up, die im weiteren Jahresverlauf in den Handel kommen. In dieser Woche begann in Korea die Produktion des Malibu, Anfang des Monats startete bereits die Fertigung des Colorado in Thailand.

Chevrolet erreichte im dritten Quartal 2011 zweistellige Umsatzzuwächse in 20 Märkten in Asien, Europa, Nord – und Südamerika (siehe Tabelle).

Die Stärke von Chevrolets globaler Präsenz trug entscheidend dazu bei, die weltweite Automobilindustrie zu überflügeln. Chevrolet ist im dritten Quartal doppelt so stark gewachsen wie die Automobilindustrie insgesamt: Der Absatz von Chevrolet lag 13,8 Prozent über dem Vorjahreszeitraum, verglichen mit einer Steigerung von 3,9 Prozent für die gesamte  Automobilindustrie. In den ersten neun Monaten des Jahres ist Chevrolet dreimal so stark gewachsen wie die Automobilbranche insgesamt und konnte seinen Absatz um 14,4 Prozent steigern (Automobilindustrie insgesamt: + 4,5 Prozent).

Markt

Q3 Chevrolet Umsatzveränderung

Ukraine

70.8%

Russland

64.0%

Thailand

57.9%

Südafrika

50.9%

Vietnam

50.3%

Malaysia

47.9%

Philippinen

45.5%

Argentinien

44.1%

Polen

33.8%

Israel

33.2%

Frankreich

30.4%

Slowakei

28.2%

Slovenien

24.1%

Deutschland

23.3%

Indien

21.3%

Mexiko

21.2%

Kolumbien

19.4%

Chile

18.6%

China

18.4%

USA

14.2%

 

Photo: Chevrolet

(20. Oktober 2011)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.