Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

21. September 2011

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Deutschlandpremiere für Lancia Thema und Lancia Voyager

Lancia Thema

Als erste Vertreter der Allianz zwischen den neu definierten Marken Lancia und Chrysler präsentieren sich die Lancia Modelle Thema, Voyager und Flavia Cabrio auf der Internationalen Automobilausstellung 2011 in Frankfurt am Main. Alle drei zeigen die gemeinsamen Werte zweier Traditionsmarken mit jeweils fast 100-jähriger Historie, die sich nun zu einer gemeinsamen Identität vereinigt haben - gekennzeichnet von Eleganz, technischer Innovation und Zukunftsorientierung.

 

Der Lancia Thema kombiniert als erstes globales Flaggschiff die Werte zweier Markenwelten und symbolisiert „New Lancia" in gebündelter Form. Wie der erste Lancia Thema von 1984 tritt die Neuauflage der italienischen Prestigelimousine an, sich als individuelle, stilvolle Alternative in einem der imageträchtigsten Fahrzeugsegmente zu positionieren.

Der Verkauf des Lancia Thema bei den europäischen Vertragshändlern startet im Oktober 2011, zur Wahl stehen die drei Ausstattungslinien Gold, Platinum und Executive mit drei Motorvarianten: ein 210 kW (286 PS) starker 3.6 V6-Benziner mit Achtgang-Automatikgetriebe sowie zwei 3.0 V6-Dieselversionen mit Fünfgang-Automatikgetriebe in den Leistungsstufen 140 kW (190 PS) und 176 kW (239 PS).

Lancia Voyager

Einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftritts von Lancia auf der diesjährigen IAA bildet der neue Voyager - eine Chrysler-Erfindung, die 1984 eine neue Fahrzeugklasse definierte und einen neuen Begriff in die Autowelt brachte: MPV (Multi Purpose Vehicle). In anderen Worten: die Kunst des Reisens. Mit 27 Jahren Marktpräsenz und über 13 Millionen verkauften Einheiten in 120 Ländern weltweit ist der Voyager die Ikone seines Segments. Nun verschmelzen sein amerikanischer Charakter und die hohe MPV-Kompetenz mit einer Fahrqualität, einem Komfort und einer Detail-Liebe, die wiederum für Lancia und für italienisches Design typisch ist.

Das Ergebnis ist der beste Voyager aller Zeiten. Er setzt dort an, wo der Lancia-Vorgänger Phedra aufhörte, um auch in dieser Fahrzeugkategorie ein neues Kapitel in der Firmengeschichte zu schreiben. In Frankfurt präsentiert er sich unter anderem mit 120 kW (163 PS) starkem 2,8 Liter Euro 5-Dieselmotor in der Ausstattung Gold mit eleganter Außenlackierung in Dark Charcoal, einem exklusiven Lederinterieur in Schwarz, hochwertigem Entertainmentsystem mit DVD-Bildschirmen in den Sitzreihen zwei und drei sowie Navigationssystem, schlüssellosem Schließsystem und Rückfahrkamera.

Der Verkauf des Lancia Voyager bei den europäischen Handelspartnern startet ab Oktober in der Ausstattungslinie Gold und mit zwei Motorvarianten: einem 3,6 Liter-V6-Benzinmotor mit 211 kW (287 PS) in Kombination mit einem Sechsstufen-Automatikgetriebe sowie einer 120 kW (163 PS) starken 2,8 Liter Vierzylinder-Dieselvariante mit ebenfalls sechs Gangstufen.

Die Verschmelzung von Ideen und Kompetenzen der Marken Chrysler und Lancia hat schnell auch neue Ausdrucksformen automobiler Kultur hervorgebracht. Ein sichtbarer Beleg hierfür ist das hinreißende Lancia Flavia Cabrio, das gleichfalls auf dem Messestand der diesjährigen IAA zu sehen ist. Das Fahrzeug bietet Open-Air-Genuss mit vier vollwertigen Sitzplätzen und präsentiert sich in weißer Dreischicht-Lackierung und mit edlem Lederinterieur. Für adäquaten Vortrieb des besonders großzügig ausgestatteten Flavia Cabrio sorgt ein 2,4 Liter-Benzinmotor mit einer Leistung von 129 kW (175 PS) und Sechsgang-Automatikgetriebe.

Photos: Lancia

(16. Sept. 2011)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.