|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2012 Impressum & |
Der neue BMW M6 - Exklusiver Hochleistungssportwagen als Coupé und Cabrio
München - BMW bringt die Neuauflage des BMW M6 auf den Markt und zwar als Coupé und als Cabrio. Das unglaublich intensive M Feeling verkörpert der Hochleistungssportwagen mit überlegenen Performance-Eigenschaften in Kombination mit faszinierend ästhetischem Design, luxuriöser Ausstrahlung, vier Sitzplätzen und innovativen Ausstattungsmerkmalen. Den neuen BMW M6 kennzeichnet wegweisende Weiterentwicklung durch deutlich gesteigerte Effizienz, optimierte Bedienstruktur zur Individualisierung des Fahrzeug-Setups und erweiterte Vielfalt im Angebot der Fahrerassistenzsysteme und Infotainmentfunktionen von BMW ConnectedDrive. Das BMW M6 Coupé kommt mit markant konturiertem Dach aus carbonfaserverstärktem Kunststoff, das BMW M6 Cabrio mit hochwertigem Textilverdeck in charakteristischer Finnen-Optik. |
|
|||||
Damit ist die Motorleistung um 10 und das maximale Drehmoment um 30 Prozent höher als bei den Vorgängermodellen. In 4,2 Sekunden (BMW M6 Coupé) beziehungsweise 4,3 Sekunden (BMW M6 Cabrio) beschleunigt das Fahrzeug von 0–100 km/h, in 12,6 (13,1) Sekunden von 0–200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch limitiert auf 250 km/h (305 km/h mit M Driver’s Package).
Dabei kennzeichnen den neuen M6 eine außergewöhnlich günstige, gegenüber den Vorgängermodellen deutlich optimierte Relation zwischen Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch. So liegt der Durchschnittsverbrauch im EU Testzyklus bei 9,9 Liter/100 km (BMW M6 Coupé) beziehungsweise 10,3 Liter/100 km (BMW M6 Cabrio). Auto Start Stop Funktion und weitere Efficient Dynamics Technologie sind serienmäßig. Der Kraftstoffkonsum im Vergleich zu den jeweiligen Vorgängermodellen konnte so um mehr als 30 Prozent reduziert werden. Zur Kraftübertragung dient das Siebengang M Doppelkupplungsgetriebe Drivelogic mit traktionsoptimierter automatischer Gangwahl, Launch Control und Low Speed Assistance. Es gibt einen M spezifischen Gangwahlschalter und ein neu entwickeltes M Lederlenkrad mit Schaltwippen. Das M spezifische Fahrwerk kennzeichnet eine eigenständig entwickelte Vorder- und Hinterachskinematik. Die M spezifische Dynamische Dämpfer Control ist serienmäßig. Fahrstabilitätsregelung DSC einschließlich M Dynamic Mode, M Servotronic Lenkung, gewichtsoptimierte Compound-Hochleistungsbremsanlage sowie die neu entwickelte, weltweit einzigartige M Carbon-Keramik-Bremse mit optimierter Stand- und Verschleißfestigkeit sowie reduziertem Gewicht sind optional. Photos: BMW (12.02.2012)
|