|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2012 Impressum & |
Jeep® und Lancia verstärken Verkaufs-Plus im zweiten Quartal
Frankfurt - Von Januar bis Juni dieses Jahres erreichten die Marken Jeep® und Lancia zusammen 5.248 (Januar bis März: 2.478) beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen. Mit 154 Prozent mehr Zulassungen als noch im Vergleichs-Zeitraum des Vorjahres übertraf das Wachstum der beiden Marken sogar noch den Zuwachs im Zeitraum Januar bis März, der bei 129 Prozent lag. Jeep und Lancia beweisen mit ihrem nachhaltigen Erfolg, dass sich hochwertige, außergewöhnliche Modelle mit individuellem Charakter und attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis im Mainstream-dominierten Markt behaupten können. |
|
|||||
Dichtauf folgt die Marken-Ikone Wrangler (inklusive Unlimited). Hier stiegen die Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2012 um 95 Prozent auf 1.123 Einheiten. Um 189 Prozent besser als noch im Vorjahresquartal verkaufte sich die kompakte Jeep-Baureihe mit dem Modell Compass und 760 Neuzulassungen. Fast auf den Prozentpunkt ebenso groß waren die Zuwächse bei Lancia. Die italienische Traditionsmarke, die im Jahr 2012 erstmals seit Jahrzehnten wieder ein vollständiges Modell-Portfolio anbieten kann, konnte ihre Verkäufe im ersten Halbjahr um 155 Prozent steigern und gehört damit weiterhin zusammen mit Jeep zu den Wachstums-stärksten Automobilmarken auf dem deutschen Markt. Von Januar bis Juni 2012 begeisterten sich 1.916 Käufer für einen Lancia. Den größten Anteil an diesem überzeugenden Erfolg hat die Neuauflage des eleganten Kleinwagens Lancia Ypsilon mit 752 Einheiten sowie die ebenfalls neuen Lancia Modelle Thema und Voyager mit zusammen 573 Neuzulassungen. Photo: Automotive Intelligence (6. Juli 2012)
|