|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2016 Impressum & Nutzungshinweise Automotive Intelligence, www.autointell.de All Rights Reserved. For questions please contact editor@autointell.de
|
FCA Motor Village Germany GmbH schließt 2015 mit Umsatzrekord ab Mit dem besten Ergebnis in der eigenen Geschichte hat die FCA Motor Village Germany GmbH das Geschäftsjahr 2015 abgeschlossen. Das Unternehmen, das in sieben Großstädten und Ballungsräumen offizielle Niederlassungen der Fiat Chrysler Automobiles Germany (FCA) betreibt, erzielte einen Gesamtumsatz von 266 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig verbesserte sich das operative Ergebnis um 23 Prozent. „Das beste Ergebnis seit der Gründung des Unternehmens ist insbesondere dem guten Teamgeist sowie dem pragmatischen und marktorientierten Handeln unserer Mannschaft zu verdanken", sagte Geschäftsführer Giorgio Vinciguerra. „Auch die Optimierung bei den Fahrzeugbeständen und den Eigenzulassungen sowie der Ausbau von Marketingmaßnahmen und Kommunikationskampagnen, haben zu diesem Rekord beigetragen." Die FCA Motor Village GmbH entstand zum 1. Februar 2015 aus der bisherigen Fiat Automobil Vertriebs GmbH vor dem Hintergrund der Verschmelzung der beiden Konzerne Fiat und Chrysler zu Fiat Chrysler Automobiles (FCA). FCA Motor Village GmbH ist eine 100 prozentige Vertriebstochter der FCA Germany AG und ist deutschlandweit an sieben Standorten mit insgesamt 15 Autohäusern vertreten. 2015 neu eröffnet wurde das Fiat Professional Excellence Center in Dortmund. Zum Jahresende 2015 beschäftigte das Unternehmen 463 Mitarbeiter, darunter 55 Auszubildende. |
|
|||||
Das positive Ergebnis im Aftersales Bereich - FCA Motor Village Germany GmbH vertreibt die Marke MOPAR - wurde auch durch die Einführung der Motor Village Kundenkarte „My World" erreicht. Durch dieses exklusive Loyalitätsprogramm genießen treue Kunden zahlreiche Vorteile. Der Aftersales Bereich trug mit 37 Millionen Euro (Werkstatt 15 Millionen Euro, Ersatzteile 22 Millionen Euro) zum Gesamtumsatz bei. „Kundenzufriedenheit ist auch in Zukunft ein entscheidender Erfolgsfaktor. Deshalb liegt 2016 ein Fokus auf dem Ausbau des Loyalitätsprogramms der Motor Village Kundenkarte „My World", bekräftigte Vinciguerra. „Im Mittelpunkt wird außerdem der Ausbau der FCA Motor Village Germany als Business Center für die optimale Betreuung von Geschäfts- und Gewerbekunden stehen. In diesem Zusammenhang freuen wir uns auf die bevorstehenden Markteinführungen zahlreicher Fahrzeugmodelle der Konzernmarken." Neben den bereits heute erfolgreichen Fahrzeugen wie dem Jeep Renegade und Fiat 500X, erwartet Vinciguerra weitere positive Impulse durch die neuen Modelle Alfa Romeo Giulia, Fiat Tipo und Fiat 124 Spider. Der 75. Geburtstag von Jeep und neue Transporter der Marke Fiat Professional sollen darüber hinaus zusätzliche Potenziale in den Kernzielgruppen des Unternehmens erschließen. (28.1.2016)
|