|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2018 Impressum & Nutzungshinweise Automotive Intelligence, www.autointell.de All Rights Reserved. For questions please contact editor@autointell.de
|
Mercedes-Benz präsentiert die neue C-Klasse L Limousine auf der Auto China 2018
Peking - Die neue Langversion der C-Klasse Limousine von Mercedes-Benz feiert Weltpremiere auf der Auto China 2018. Die in China für China gebaute Langversion erscheint mit geschärftem Design, digitalem Cockpit, neuen Komfort-Features und Intelligent Drive auf dem neuesten Stand. Ebenfalls zu sehen waren die neue Mercedes-Benz A-Klasse L Limousine und das Showcar „Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury“. Beide Fahrzeuge feierten bereits am Vortag der größten Automobilmesse der Volksrepublik China Weltpremiere. Der Erfolg der C-Klasse beruht unter anderem auf einer breit gefächerten Modellpalette. Dazu gehört seit 2014 auch eine Langversion der C-Klasse Limousine. Beijing Benz Automotive Co., Ltd. (BBAC) in Peking fertigt sie exklusiv für den chinesischen Markt. |
|
|||||
Neue, mit 48-Volt-Technik (EQ Boost) ausgerüstete Vierzylindermotoren unterstreichen die dynamische Natur der C-Klasse und steigern Sportlichkeit und Fahrspaß. Die jetzt serienmäßigen LED High Performance-Scheinwerfer kommen mit neuem Design, die MULTIBEAM LED Scheinwerfer mit ULTRA RANGE Fernlicht sind optional erhältlich. Das aufgewertete Interieur mit volldigitalem Instrumentendisplay, größerem Media-Display und neuem Multifunktionslenkrad mit Touch Control Buttons bietet viele Möglichkeiten zur Individualisierung. Die Ambientebeleuchtung mit nun 64 Farben, das Multikontur-Sitzpaket mit Massagefunktion und die ENERGIZING Komfortsteuerung steigern Wohlbefinden und Fitness des Fahrers.
„Wer die Geschichte unserer Marke hier in China kennt, weiß, warum die C-Klasse für uns etwas so Besonderes ist. Im Jahr 2014 haben wir hier in Peking auf dieser Bühne unseren Game-Changer vorgestellt: die C-Klasse mit langem Radstand – ein Auto, das versprach, die Wahrnehmung unserer Marke zu verändern. 380.000 Kunden haben diesen Wandel seither bestätigt und mit ihrem Vertrauen die C-Klasse auch im ersten Quartal dieses Jahres zum Segmentführer gemacht“, sagt Nicholas Speeks, Präsident und CEO der Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co. Photos: Mercedes-Benz (25.4.2018)
|