Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

 

© 1998 - 2000 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 20. Dezember 2000


 


Mercedes-Benz fährt weiter auf Erfolgskurs

  • Absatz der Marke Mercedes-Benz erhöht sich um 5 %
  • Deutlicher Anstieg in Deutschland und in den USA

Stuttgart – Mercedes-Benz verzeichnet für den Monat November 2000 mit rund 95.000 weltweit abesetzten Einheiten der Marken Mercedes-Benz einen neuen Rekord. Insgesamt wurden per November 2000 959.000 Einheiten verkauft und damit 5 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Besonders erfreulich ist die Entwicklung im rückläufigen und hart umkämpften deutschen Markt, wo Mercedes-Benz per November mit 357.000 Fahrzeugen um ca. 5 Prozent zugelegt hat. Damit wird Mercedes-Benz im Gesamtjahr über 390.000 Fahrzeuge verkaufen, mehr als 1,5 Marktanteilspunkte zum Vorjahr dazu gewinnen und zum ersten Mal einen Marktanteil von deutlich über 11 Prozent erzielen.

Auch in den USA legte die Luxusmarke deutlich zu: Mercedes-Benz konnte hier seine Verkäufe erneut um über 8 Prozent auf 185.060 Fahrzeuge steigern. Damit ist Mercedes-Benz die bis dato führende "Luxus-Marke" in den USA und wird im Gesamtjahr erstmals die 200.000 Marke überschreiten.

(19. Dezember 2000)

 

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]