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Auto News: 10. April
2002
Porsche verstärkt Präsenz in der Bundeshauptstadt Unternehmensgruppe Eduard Winter investiert 8,2 Millionen Euro in neues Porsche-Zentrum Berlin
Porsche Carrera 4 Photo: Porsche Stuttgart/Berlin - Die Berliner City hat ein neues, größeres Porsche-Zentrum. Heute wurde der sechsstöckige, architektonisch attraktive Neubau in der Franklinstraße in Anwesenheit von Dr. Wendelin Wiedeking, Vorstandsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, Porsche-Vertriebsvorstand Hans Riedel und Bernhard Maier, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen, sowie viel örtlicher Prominenz offiziell eingeweiht. Die Eduard-Winter-Gruppe - bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert Porsche - Vertriebspartner in Berlin - ließ sich den verkehrsgünstig zwischen Ernst-Reuter-Platz und Spree-Ufer liegenden Neubau rund 8,2 Millionen Euro kosten. Mit 2.200 Quadratmeter Ausstellungsfläche, verteilt auf drei Ebenen, bietet das neue Porsche-Zentrum ausreichend Platz für die gleichzeitige Präsentation von rund 60 Fahrzeugen der Zuffenhausener Sportwagenschmiede. Es ist damit auch bestens auf die bevorstehende Markteinführung der nach 911 und Boxster dritten Porsche-Baureihe vorbereitet - den sportlichen Geländewagen Cayenne. Dr. Wiedeking wies darauf hin, dass der Berliner Markt für Porsche noch ein großes Zukunftspotenzial habe: "Während in Hamburg 190 Porsche-Fahrzeuge auf 100.000 Einwohner kommen und in München sogar 366, sind es in Berlin nur 92." Der Porsche - Chef zeigte sich zuversichtlich, dass die Bundeshauptstadt bald aufholen werde. Wiedeking: "Wer einen neuen Sportwagen oder ein neues sportliches Mehrzweckfahrzeug sucht, kommt ab sofort hier in Berlin an Porsche nicht mehr vorbei." (8. April 2002) [Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf] |