.

Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
.

Google

Web

autointell.de

06. Juli 2005

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2005 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

.

.
Chrysler erreicht erhebliche Verbesserungen im J. D. Power Report Deutschland 2005

  • Marke Chrysler und Minivan Chrysler Voyager mit größten Verbesserungen im Wettbewerb

  • Kundenzufriedenheit bei Chrysler PT Cruiser und Chrysler Voyager deutlich gestiegen

Berlin - Der J. D. Power Report für Deutschland stellt 2005 einen Zuwachs an Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr bei nahezu allen Herstellern fest. Dies berichtet die Fachzeitschrift mot in ihrer aktuellen Ausgabe 15.

Die Marke Chrysler und ihre Modelle PT Cruiser und Chrysler Voyager erzielten dabei die größten Zuwächse an Kundenzufriedenheit aller Marken und Modelle. So stieg der Kundenzufriedenheits-Index (CSI, Customer Satisfaction Index) der Marke Chrysler um 4,1 Prozentpunkte auf 77,9 Prozent. Keiner anderen Marke gelang ein derart siginifikanter Zuwachs. Chrysler stieg im Gesamt-Ranking um sechs Plätze nach oben.

Mit einer Verbesserung des CSI um 6,7 Prozentpunkte auf 78,7 Prozent erreichte der Minivan-Pionier Chrysler Voyager den höchsten Zuwachs der Kundenzufriedenheit aller 119 untersuchten Modelle und stieg im Gesamt-Klassement um 33 Plätze nach oben. Der CSI des Chrysler PT Cruiser legte um drei Prozentpunkte zu und verbesserte seine Position in der Gesamtwertung aller untersuchten Modelle um 11 Plätze.

Entscheidend für die herausragende Verbesserung der Kundenzufriedenheit beim Chrysler Voyager waren die positiven Beurteilungen bei Innenraumund Karosseriequalität, Innenraum-Funktionalität, Karosseriedesign und Händlerservice.

Das positive Abschneiden bei dieser Umfrage ist das Ergebnis der umfangreichen Produkt- und Qualitätsoffensive der Chrysler Group in den letzten 20 Monaten sowie der konsequenten Qualifizierung der Chrysler und Jeep®-Handels- und Serviceorganisation in Deutschland.

(6. Juli 2005)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.