Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

04. Oktober 2006

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2006 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

.

Preis für neuer Honda Legend steht fest


Photo: Honda

Frankfurt - Ab dem 30. September 2006 ist Hondas Flaggschiff Legend auf dem deutschen Markt erhältlich. 54.600 Euro kostet der Legend inklusive einer kompletten Sicherheits- und Komfortausstattung. Entgegen dem allgemeinen Trend gestaltet sich die Optionsliste folglich eher kurz: es gibt keine.

Serienmäßig gibt es ein gezielt eingreifendes Warn- und Reaktionssystem (CMBS - Collision Mitigation Brake System), das den Fahrer auf kritische Situationen aufmerksam macht und notfalls selbständig den Bremsvorgang einleitet.

Dazu bietet der neue Legend ein innovatives Allradsystem, ein 8-Zoll DVD Navigationssystem sowie viele weitere Ausstattungsdetails - und das alles ohne Aufpreis.

 

Sicherheit ist Trumpf

Das präventive Fahrerassistenzsystem CMBS kontrolliert mit einem Millimeterwellenradar im Kühlergrill den Abstand zum voraus fahrenden Fahrzeug. Reduziert sich der Abstand zu drastisch, warnt das System den Fahrer durch optische, akustische und fühlbare Signale merklich. Falls dieser dennoch nicht reagiert und die Situation bedrohlich wird, strafft CMBS die vorderen Sicherheitsgurte und leitet selbsttätig eine starke Bremsung ein.

Die Sicherheitsausstattung des Legend wird vervollständigt durch das adaptive Kurvenlicht (AFS) inklusive Xenonlicht, VSA sowie die Front-, Seiten- und Kopfairbags. Eine aktive Motorhaube (Pop-Up-Hood), die im Fall eines Unfalles mit einem Fußgänger die Motorhaube um 10 Zentimeter hochschnellen lässt, sorgt für noch besseren Fußgängerschutz.

Der innovative Allradantrieb SH-AWD (Super Handling-All Wheel Drive) des Honda Legend kann das optimale Drehmoment nicht nur zwischen den Vorder- und Hinterrädern, sondern auch zwischen den beiden Hinterrädern separat aufteilen. Um die Sicherheit in jeder Situation auf höchstem Niveau zu halten, arbeitet der Allradantrieb eng mit dem elektronischen Fahrzeugstabilisierungsprogramm VSA zusammen. So wird das Drehmoment genau dosiert an jedes einzelne Hinterrad geliefert, was zu einer neutralen, präzisen Lenkung und außergewöhnlich guter Kurvenstabilität führt.

Für den gehobenen Komfort im Legend sorgt unter anderem das Fahrgeräuschunterdrückungssystem ANC (Active Noise Cancellation). Es registriert unerwünschte Frequenzen im Innenraum und neutralisiert diese mit einem Gegenton, der durch die Türlautsprecher und Tieftöner ausgestrahlt wird.

(25. September 2006)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.