Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

10. April 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Erfolgreiche Markteinführung für neue Mercedes-Benz C-Klasse und neuen smart fortwo

  • 75.000 Auftragseingänge für die C-Klasse Limousine

  • Hervorragender Marktstart mit 45.000 Bestellungen auch für smart fortwo

Stuttgart - Die neue C-Klasse von Mercedes-Benz sowie der neue smart fortwo verzeichneten am vergangenen Wochenende einen hervorragenden Marktstart in Westeuropa. In Deutschland registrierten die Händler den höchsten Besucherandrang aller Zeiten: Insgesamt 470.000 bestehende und potentielle Kunden kamen zu der Premiere der beiden Modelle in die Showrooms. Zur Markteinführung lagen bereits 75.000 Bestellungen für die Limousine der C-Klasse vor. 45.000 Kunden hatten sich zu diesem Zeitpunkt für den neuen Zweisitzer von smart entschieden.

 

"Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start unserer beiden Produktneuheiten und die überaus positive Resonanz unserer Kunden", sagte Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Auch die Nachfrage nach Probefahrten ist sehr hoch: Am Markteinführungswochenende wurden bereits rund 7.000 Fahrten mit der C-Klasse durchgeführt. 10.000 Kunden haben darüber hinaus Termine für Probefahrten in den nächsten Tagen vereinbart. Die neuen Modelle der C-Klasse und des smart fortwo werden in den kommenden Monaten auch in den übrigen Märkten zu haben sein.

Photos: DC/Automotive Intelligence

(3. April 2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.