Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

05. Januar 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

US Premiere des neuen smart fortwo


Photo: DC

Stuttgart - Zum ersten Mal auf amerikanischem Boden: Der neue smart fortwo, der von 2008 an auch in den USA erhältlich ist, feiert seine US Premiere auf der diesjährigen North American International Auto Show in Detroit (7. bis 21. Januar 2007).

 

 

Der Messestand liegt direkt gegenüber von Chrysler und Dodge in der Oakland Hall. In großen Lettern steht es auf dem Messestand: „Coming to the USA in 2008“. Davor ein smart fortwo mit roten bodypanels und silberner tridion Sicherheitszelle.

Der neue smart fortwo kann alles, was das bisherige Modell auch konnte. Nur eben noch besser. Das heißt: Der neue smart fortwo ist noch komfortabler, noch agiler, noch sicherer und noch umweltfreundlicher als es sein Vorgänger bereits war.

Das richtige Auto zur richtigen Zeit

Es ist Zeit, dass der smart fortwo in die USA kommt: Die Kraftstoffpreise steigen, der Verkehr in den Großstädten nimmt immer mehr zu. Kurz: Der smart fortwo ist das richtige Auto zur richtigen Zeit.

Auf der anderen Seite des Atlantiks hat sich der Zweisitzer nach seiner Markteinführung im Oktober 1998 sehr schnell zum Kultfahrzeug entwickelt. In den USA wird das wohl genauso kommen.

Für die erste Generation des smart fortwo haben sich mehr als 770.000 Kunden entschieden. Oft, um mit dem flotten Zweisitzer ein größeres Auto zu ersetzen. Weil der smart fortwo etwas Besonderes ist und vielleicht auch weil sie sich damit von der breiten Masse unterscheiden. Ganz sicher aber: Weil er ganz einfach Spaß macht.

Davon abgesehen macht das Fahrzeugkonzept auch viel Sinn: Vor allem für Menschen, die am Rande oder in einer Großstadt leben. Weil sie sowieso die meiste Zeit allein im Auto unterwegs sind, weil sie damit schneller durch die Stadt kommen. Und weil sie keinen Parkplatz suchen, sondern einen finden wollen.

Als einziges Fahrzeug aus laufender Produktion fand ein smart fortwo bereits im Jahr 2002 Eingang in die ständige Sammlung des Museum of Modern Art in New York. Die fünf weiteren Modelle, denen diese Ehre zuteil wurde, sind der Cisitalia, der Jaguar E-Type, ein Willy’s Jeep, ein Formel 1 Fahrzeug von Ferrari und der VW Käfer.

Der richtige Vertriebspartner

Mit Roger Penske und der UnitedAuto Group hat smart den richtigen Partner, um von 2008 an den smart fortwo in die USA zu bringen. Derzeit werden Marktforschungsergebnisse ausgewertet, auf deren Basis Händler und Standorte ausgewählt werden. Die Auswahl der Händler wird in der zweiten Jahreshälfte 2007 bekannt gegeben.

UnitedAuto Group, Inc., mit seinem Hauptsitz in Bloomfield Hills, Michigan, betreibt 319 Händler mit 41 verschiedenen Marken sowie 27 Reparaturwerkstätten. UAG ist spezialisiert auf den Verkauf von neuen und jungen gebrauchten Fahrzeugen, Finanzierung, Versicherung und Ersatzteilversorgung und bietet Wartungs- sowie Reparaturservice für alle von ihr angebotenen Marken an.

(20.12.2006)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.