Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

21. März 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Civic Hybrid „Auto der Vernunft 2007"


Photo: Honda

Erneute Prämierung aufgrund vorbildlicher Umweltverträglichkeit

Offenbach - Die Umweltverträglichkeit und CO2-Emissionen sind die beherrschenden Gesprächsthemen der letzten Wochen. Die Leser des größten deutschen Verbrauchermagazins „Guter Rat" und der Zeitschrift „SUPERillu" haben bereits gehandelt und den Civic Hybrid, eines der umweltfreundlichsten Fahrzeuge auf dem deutschen Markt, zum „Auto der Vernunft 2007" in der Kategorie Limousine gewählt.

 

Der Leserentscheid fiel im Wesentlichen aufgrund des niedrigen Verbrauchs von 4,6 Liter /100 km und den niedrigen CO2-Emissionen von 109 g/km zugunsten des Civic Hybrid aus.

Guter Rat-Chefredakteur Werner Zedler betonte, dass der Preis zeige, wie wichtig den Verbrauchern vernünftige und gleichzeitig erschwingliche Autos sind. Noch bevor die Öffentlichkeit die Themen Umweltschutz und Sicherheit in der aktuellen Breite diskutiert hat, haben die Leser von Guter Rat Jahr für Jahr ein sicheres Gespür bei ihrer Wahl des „Autos der Vernunft" bewiesen. „Der Preis ist ein signifikantes Signal für die Automobilindustrie, was Kunden wirklich wünschen", so Zedler.

Zedler erklärte weiter, Guter Rat sei nicht aktuell auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, sondern animiere seit nunmehr sieben Jahren mit dem Preis „Auto der Vernunft" die Autoindustrie nachhaltig dazu, vernünftige und umweltverträgliche Fahrzeuge zu entwickeln.

Die Preisverleihung wird am 23. März 2007 im Meilenwerk in Berlin stattfinden.

Bereits 2004 wurde Honda mit dem Preis „Innovation der Vernunft" für „herausragende Erfolge im Fußgängerschutz" ausgezeichnet.

Neben dem Preis „Auto der Vernunft" wurde der Civic Hybrid bereits vom VCD (Verkehrsclub Deutschland) zum umweltfreundlichsten Fahrzeug des Jahres 2006/07 ausgezeichnet. Jüngst erhielt er auch vom ÖKO-TREND Institut das Auto-Umwelt-Zertifikat. Die Urkunde bescheinigt nicht nur dem Hybridfahrzeug selbst Umweltverträglichkeit sondern auch dessen Produktion und Logistik sowie dem Unternehmen Honda insgesamt.

(14. März 2007)

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.