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SEAT verbessert Ergebnis um 109 Millionen Euro
SEAT Leon FR Martorell/Mörfelden - Der Verbesserungsplan von SEAT verläuft schneller als erwartet. Der spanische Automobilhersteller hat sein operatives Ergebnis während der ersten neun Monate des Jahres 2007 um 109 Millionen Euro gesteigert. Gleichzeitig verbesserte SEAT die Qualität des Absatzes durch den Verkauf von Fahrzeugen mit höherwertigen Ausstattungen. Damit konnte der spanische Hersteller seinen leicht um 1.3% auf 319.500 Fahrzeuge gesunkenen Absatz durch einen höheren Umsatz pro verkauftes Fahrzeug mehr als kompensieren. Der Umsatz von SEAT stieg auf rund 4.45 Milliarden Euro.
Die besonders nachgefragten SEAT Modelle waren bei Beendigung des dritten Quartals der Ibiza mit 130.000 Auslieferungen und der León mit 90.000 Einheiten. SEAT profitierte auch von der guten Marktaufnahme der Fahrzeuge der Altea-Modellreihe, für die sich 60.000 Kunden entschieden. Die Ergebnisverbesserung ist ein Resultat der vom SEAT Vorstandsvorsitzenden, Erich Schmitt, eingeleiteten Restrukturierungs-Maßnahmen. Mit ihnen wird die spanische Marke bis Ende 2007, und ein Jahr früher als geplant, wieder schwarze Zahlen schreiben. Photo: Automotive Intelligence (26. Oktober 2007)
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