|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2008 Impressum & |
Weltpremiere der neuen Dieselmotor-Generation mit dem Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition
Stuttgart – Mercedes-Benz startet ab Herbst 2008 mit einer völlig neu konzipierten Dieselmotor-Generation. Zur Premiere bietet der Stuttgarter Automobilhersteller ein Modell der C-Klasse mit dem neuen Vierzylinder-Triebwerk an.
Im C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition stellt es aus 2,2 Liter Hubraum 150 kW/204 PS und ein Drehmoment von 500 Newtonmetern zur Verfügung. Damit beschleunigt das Premieren-Modell in 7,0 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Trotz dieser hervorragenden Leistungswerte verbraucht der C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition im Durchschnitt lediglich 5,2 Liter Kraftstoff (NEFZ) auf 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 138 g/km). Der Motor überzeugt mit spontanem Ansprechverhalten und hoher Laufruhe und kann so künftig eine sinnvolle Alternative zu hubraumstärkeren Sechszylinder-Motoren sein.
Basis des neuen C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition ist die C-Klasse Limousine in der Ausstattungslinie AVANTGARDE, in der die sportlichen Gene derMarke Mercedes-Benz besonders gut zum Vorschein kommen. Serienmäßig rollt der C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition auf 16-Zoll-Leichtmetallrädern mit der Bereifung 205/55 R16 – ohne Aufpreis stehen überdies 16-Zoll-Leichtmetallräder mit sportlichem Siebenspeichen-Design (ebenfalls 205/55 R 16) sowie 17-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Doppelspeichen-Design mit Breitreifen der Dimensionen 225/45 R17 vorne und 245/40 R17 hinten zur Wahl. Mit an Bord sind alle wegweisenden technischen Systeme der C-Klasse – unter anderem zum Beispiel das AGILITY CONTROL-Paket mit situationsgerechter Stoßdämpferregelung sowie das PRE-SAFE®-System mit präventiven Schutzmaßnahmen für die Insassen. Zur umfangreichen Serienausstattung gehört auch das Infotainmentgerät Audio 20. Es bietet unter anderem eine Tastatur zur Eingabe von Telefonnummern und Radiofrequenzen sowie eine Bluetooth-Schnittstelle, die das Handy drahtlos mit der Freisprechanlage verbindet. Fußmatten mit dem Schriftzug „Prime Edition“ weisen im Innenraum auf die Sonderstellung des neuen Modells hin. Zierteile aus Aluminium (auf Wunsch: Vogelaugenahorn) und andere wertvolle Details unterstreichen den sportlich souveränen Auftritt. Die Auflage des C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition, bei der Effizienz sowohl in sportlicher als auch umweltschonender und wirtschaftlicher Hinsicht großgeschrieben wird, ist auf 5.000 Exemplare begrenzt. Der Preis beträgt 40.638,50 Euro (inkl. MwSt) . Photos: Mercedes-Benz (13.10.2008) |
|
|||||
|