Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

18. Februar 2009

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

© 1998 - 2009 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Weltpremiere für die Kombilimousine SEAT Exeo ST in Genf

 

• Markteinführung im Sommer 2009

Mörfelden – Auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober 2008 enthüllte SEAT den neuen Exeo. Nun folgt die Kombi-Version, der Exeo ST. Der Exeo ist ein neues Fahrzeug auf einer bewährten Premiumplattform des Volkswagen-Konzerns. Beide Fahrzeuge verbinden modernste Technik zu günstigen Preisen gepaart mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit. Die SEAT Exeo Modelle stehen für Komfort und Geräumigkeit auf Oberklassniveau – unverkennbar geprägt von der für SEAT typischen Sportlichkeit.

  

Nach der Markteinführung der Limousine im März wird die Kombiversion im Sommer bei den deutschen Händlern verfügbar sein. Die Motorenpalette sowie Ausstattungsvarianten sind mit denen der Limousine identisch. Unterschiede gibt es allerdings bei Fahrzeuglänge und Kofferraumvolumen: Der Exeo ST ist mit 4.666 mm um 5 mm länger als die Limousine und sein Ladeabteil bietet 442 Liter Stauraum.

Zur Auswahl stehen jeweils drei Benziner und Diesel – erstmals bei SEAT mit Common-Rail-Einspritzung – in einer Leistungsbandbreite von 75 kW/102 PS bis 147 kW/200 PS. Fünf der sechs Aggregate sind Turbomotoren: Dank Downsizing bieten sie mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Die Exeo Motorisierungen werden mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert und erfüllen die 2011 in Kraft tretende Euro 5 Abgasnorm.

Die spanische Marke spricht mit den Exeo Modellen nicht nur den dynamischen Fahrer im B-Segment sowie Familien an, die sich einen geräumigen Innenraum und viel Ladekapazität wünschen, sondern auch qualitätsbewusste Dienstwagenkunden, die Fahrspaß suchen – zugleich aber auf Kosten, Verbrauch und Emissionen achten. Beide Exeo Versionen werden im SEAT Werk Martorell produziert.

Photo: SEAT

(15. Februar 2009)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.