Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

3. Februar 2011

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

SEAT Exeo und Exeo ST mit 2.0 TDI CR und 7-Stufen Multitronic

Mörfelden - In seiner aktuellsten Version kombinieren der SEAT Exeo und der Exeo ST den dynamischen TDI-Antrieb mit dem komfortablen und effizienten Hightech-Getriebe Multitronic. Damit werden die hochwertige Limousine und das sportliche Kombimodell zum perfekten Angebot für Business-Kunden ebenso wie für anspruchsvolle Familien.

Dank der neu konstruierten Rücksitz-Anlage ist das Raumangebot für die Passagiere im Fond nun noch großzügiger und komfortabler geworden. Die neuen Rückleuchten in LED-Technik (nur in Verbindung mit Bi-Xenon-Licht und Kurvenlicht) machen den innovativen Anspruch des Exeo deutlich. Dank seines besonders guten Preis-/Wert- Verhältnisses ist der SEAT Exeo das perfekte Automobil für alle Fahrer, die auf Fahrspaß und besonderes Ambiente ebenso großen Wert legen wie auf Effizienz, Nutzwert und geringe Kosten.

 

Ab sofort ist der 2.0 TDI-Antrieb mit Common-Rail-Einspritzung, 105 kW (143 PS) und dem souveränen Drehmoment von 320 Newtonmeter auch in Kombination mit der 7-Stufen-Multitronic lieferbar. Gerade für besonders komfortbewusste wie auch für sportlich-ambitionierte Fahrer ist diese moderne und effiziente Automatik eine überzeugende Alternative zum Handschaltgetriebe. Die stufenlose Multironic bietet einen einzigartig mühelosen Antriebskomfort etwa im Stadtverkehr.

Sobald der Fahrer aber ein sportliches Fahrerlebnis mit einer 2 direkteren Kontrolle des Fahrzeugs wünscht, lässt sie sich mit einer Handbewegung in ein 7-Stufen-Getriebe mit dynamischer Charakteristik verwandeln.

Bei einem Normverbrauch von nur 5,8 Liter je 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 153 Gramm pro Kilometer verbindet diese Version souveräne Dynamik und hohe Effizienz in SEAT typischer Weise. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 208 km/h, von Null auf 100 km/h beschleunigt der Exeo in 9,3 Sekunden (Exeo ST: 201 km/h; 9,6 Sekunden).

Die elektronisch gesteuerte Multitronic arbeitet in der Basis mit stufenlos veränderlichen Übersetzungen. Damit lässt sie den Motor fast immer im Bereich seines optimalen Wirkungsgrads arbeiten. Zudem garantiert sie ein einzigartiges Komfortniveau, Schaltrucke sind ein völliges Fremdwort. Geschaltet werden kann hier am Wählhebel oder über Wippen, die ergonomisch perfekt hinter dem Lenkrad platziert sind. Neben Komfort und Dynamik überzeugt die 7-Stufen-Multitronic durch ihre Effizienz. Der hohe Wirkungsgrad und der weite Übersetzungsbereich dieses Hightech-Getriebes sorgen für geringen Verbrauch und Emissionen.

Diese Vorzüge machen die 7-Stufen-Multitronic zum perfekten Begleiter für das 2.0 TDI CR Triebwerk. Schließlich ist der TDI eine der erfolgreichsten Effizienztechnologien der Welt, ebenso wird er hoch gelobt für seine souveräne Kraftentfaltung. Im Exeo präsentiert sich der Vierzylinder-Turbodiesel mit Direkteinspritzung in seiner aktuellsten, besonders komfort-betonten Version.

Angeboten werden SEAT Exeo und Exeo ST mit 2.0 TDI CR und 7-Stufen-Multitronic in den Versionen Reference, Style und Sport. Alle Ausstattungslinien sind durch eine großzügige Serienausstattung gekennzeichnet, zu der beispielsweise die Zweizonen-Climatronic, das Audiosystem „Adaggio“ mit acht Lautsprechern, Geschwindigkeitsregelanlage, Bordcomputer oder die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit
Kurvenlicht (Sport) gehören.

Das ausgezeichnete Preis-/Wert-Verhältnis ist allen Versionen des Exeo gemeinsam. So startet der Exeo 2.0 TDI CR Multitronic in der Ausstattungsvariante Reference bei 27.690 Euro, das Kombi-Pendant Exeo ST 2.0 TDI CR Multitronic Reference bei 28.590 Euro.

Photo: SEAT

(2.2.2011)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.