|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2011 Impressum & |
Kia Motors verstärkt Präsenz in der Hauptstadt
Frankfurt – Kia Motors hat seine Präsenz im wichtigsten deutschen Großstadtmarkt deutlich ausgebaut: Die Unternehmensgruppe Dinnebier, einer der größten Ford-Händler Deutschlands, vertreibt seit Anfang Mai 2011 an zehn Standorten in und um Berlin die Modelle der Marke Kia. Die acht Berliner Standorte decken das gesamte Stadtgebiet ab, hinzu kommen zwei Autohäuser in Pritzwalk und Neustrelitz. |
|
|||||
Das Flaggschiff und die Kia-Zentrale von Dinnebier ist die bisherige Kia-Niederlassung in Berlin-Marienfelde, die die Autohaus-Gruppe im Rahmen eines Betriebsübergangs mit allen Mitarbeitern übernommen hat. Kernstück des modernen Komplexes an der Großbeerenstraße 148 ist der lichtdurchflutete, 2000 Quadratmeter große Ausstellungsraum, der bereits das neue Showroom-Konzept der design¬orientierten Marke präsentiert. In diesem angenehmen, eleganten Ambiente wurde heute der Start der Zusammenarbeit von Kia Motors Deutschland und der Dinnebier Gruppe mit vielen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Showbiz unter dem Motto „Berlin hoch zehn“ gefeiert. Vierräderiger Stargast: der neue Kia Picanto, der sein Deutschland-Debüt gab. „Berlin ist für Kia Motors ein sehr wichtiger Markt. Wir freuen uns, mit der Unternehmensgruppe Dinnebier einen starken Partner gefunden zu haben, der diesen Markt genau kennt und hohes Ansehen in der Stadt genießt. Wir sind sicher, dass unsere Kunden von der hohen Kompetenz der Dinnebier Gruppe profitieren werden und dass man künftig immer mehr Kia-Fahrzeuge auf den Berliner Straßen sehen wird“, sagte Martin van Vugt, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Auch unsere bisherige Niederlassung ist in besten Händen. Denn das gesamte Personal wurde von Dinnebier über¬nommen und der Betrieb bleibt ein Aushängeschild unserer Marke in der Hauptstadt.“ Uwe Dinnebier, der Inhaber des Familienunternehmens mit mehr als 700 Mitarbeitern, unterstrich die strategische Bedeutung dieser Kooperation. „Kia ist eine spannende Marke mit sehr attraktiven Produkten und einem großen Potenzial, gerade auch in Ballungsräumen wie Berlin. Dieses Potenzial werden wir ausschöpfen und die Marke zu einem weiteren wichtigen Standbein unseres wachsenden Unternehmens machen. Dabei wird unsere Kia-Zentrale in Marienfelde, in der wir ausschließlich die Marke Kia präsentieren, eine wichtige Rolle spielen.“ Auch die anderen neun Kia-Standorte von Dinnebier sind nach dem neuen Showroom-Konzept der Marke gestaltet. In jedem der Autohäuser werden die Kunden von speziell geschulten und exklusiv für Kia zuständigen Mitarbeitern beraten. Für Geschäftskunden steht bei Dinnebier ebenfalls ein Ansprechpartner bereit, der sich ausschließlich um Kia-Produkte kümmert. Mit seinen zehn Kia-Standorten, die alle auch Service und Kia-Orignial-Teile anbieten, gehört die Unternehmensgruppe Dinnebier zu den größten Handelsgruppen der Marke in Deutschland. Photos: Kia (5. Mai 2011)
|