Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

23. Januar 2012

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2012 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Fiat und Suzuki Motor Corporation treffen Vereinbarung über die Lieferung von Fiat Dieselmotoren an Maruti Suzuki (Indien)

Turin - Fiat und Suzuki Motor Corporation erweitern ihre bestehende langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Die Parteien haben eine weitere Vereinbarung über die Lieferung des kleinen Dieselmotors 1.3L MultiJet 75 PS BS-IV von Fiat an Maruti Suzuki Indien Limited (MSIL), ein Tochterunternehmen von Suzuki, getroffen. Der Motor wird von India Automobiles Limited (FIAL), dem Joint-Venture zwischen Fiat und Tata Motors, unter Lizenz von Fiat gebaut.

FIAL wird ab Januar 2012 drei Jahre lang bis zu 100.000 1.3L MultiJet 75 PS-SDE-Motoren pro Jahr an MSIL liefern.

Der Motor wird in Fahrzeugen der Marke Suzuki eingebaut, die in Indien von MSIL für den nationalen Markt produziert werden.

Die Produktion des 1.3L MultiJet 75 PS-Motors für MSIL wird in der vierten Januarwoche im Werk Ranjangaon von FIAL in der Nähe von Pune im Bundesstaat Maharashtra beginnen.

Diese Motoren werden zusätzlich zu den 1.3L MultiJet SDE-Motoren gebaut, die bereits in Lizenz von Fiat vergeben wurden und von Suzuki Powertrain Indien Limited hergestellt werden.

 

Der 1.3L Multijet 75 PS BS-IV SDE ist ein Vierzylindermotor mit 16 Ventilen, der die fortschrittliche Multijet-Einspritztechnologie von Fiat enthält, die das Ansehen der Dieselmotoren in Indien verändert hat.

Der 1.3L Multijet hat in seiner Kategorie neue Maßstäbe in Bezug auf Effizienz und Leistung gesetzt, denn er vereint Leistungsstärke und Umweltfreundlichkeit.

(23. Januar 2012)

 

 

 

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.