Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

März 2015

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

 

© 1998 - 2015 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

Messepremiere des neuen SKODA Superb in Genf

Genf - Bühne frei für den besten SKODA aller Zeiten: Zwei Wochen nach der Weltpremiere in Prag rollt der neue SKODA Superb auf dem Genfer Automobilsalon (05. bis 15. März 2015) erstmals ins Rampenlicht der breiten Öffentlichkeit.

Das neue SKODA Flaggschiff besticht mit modernem, ausdrucksstarkem und emotionalem Design, dem besten Raumangebot des Segments und innovativer MQB-Technologie des Volkswagen Konzerns - und dies in Deutschland bereits zum Einstiegspreis von 24.590 Euro für den SKODA Superb in der Ausstattungslinie Active mit 92 kW (125 PS) starkem 1,4 TSI-Benzinmotor.

 

 

 

 

Die Markteinführung des neuen SKODA Superb startet in Deutschland im Juni 2015. Weiterhin feiert SKODA am Lac Léman die Weltpremiere des sportlich gestylten SKODA Fabia Monte Carlo. Abgerundet wird der Auftritt des tschechischen Herstellers mit neuen 'Edition'-Sondermodellen für ausgewählte SKODA Fahrzeuge aus Anlass der diesjährigen Jubiläen 120 Jahre Unternehmensgeschichte und 110 Jahre SKODA Automobilproduktion.

"Mit dem neuen Superb beginnt für SKODA eine neue Ära", sagt der SKODA Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland. "In den letzten Jahren hat sich SKODA als internationaler Volumenhersteller etabliert. Technik und Design unserer Fahrzeuge haben ein neues Niveau erreicht. Der neue SKODA Superb führt diesen Weg konsequent weiter. Er ist der vorläufige Höhepunkt der größten SKODA Modelloffensive und zeigt, wo SKODA heute wieder steht", sagt Prof. Dr. Vahland. "Seine herausragenden Design- und Technikqualitäten und das unschlagbare Raumangebot machen unser Flaggschiff zum neuen Benchmark in unserem Wettbewerbsumfeld. Wir werden mit dem neuen Superb neue Kundengruppen für die Marke gewinnen. SKODA will weiter zulegen. Der neue SKODA Superb markiert diesen Wachstumsanspruch und weist in die Zukunft der Marke", so Winfried Vahland.

Seit dem Jahr 2001 ist der SKODA Superb das Spitzenmodell der SKODA Modellpalette. Seitdem lieferte der Autohersteller mehr als 700.000 Superb der ersten und zweiten Generation an Kunden aus. Der SKODA Superb zählt damit zu den beliebtesten Fahrzeugen seiner Klasse. Die Kunden schätzen das attraktive Gesamtpaket: viel Platz, zeitlos-elegantes Design, hoher Komfort, moderne, erprobte Technik, Top-Sicherheit, beste Funktionalität und das überzeugende Preis-/Wertverhältnis. Vahland: "Mit dem neuen Superb erweitert SKODA seinen Anspruch, auch hochwertige Automobile jeweils an der Spitze in den entsprechenden Segmenten anzubieten, ohne die Basis unserer Marke zu verlassen. Unser Ziel ist es, in unseren Geschäftsfeldern die besten Automobile anzubieten, die Wertigkeit, Tradition und Zukunftsorientierung unserer Marke zu zeigen und ihre Begehrlichkeit zu erhöhen. Wir sind stolz auf unsere Automobile und dieses Gefühl möchten wir auch unseren Kunden vermitteln."

Mit der dritten Generation erreicht das SKODA Topmodell eine neue Dimension. "Wir haben mit dem neuen SKODA Superb ein Automobil entwickelt, das unsere Kunden begeistern wird", sagt Dr. Frank Welsch, SKODA Vorstand Technische Entwicklung. "Mit seinem ausdrucksstarken, emotionalen Design, noch mehr Platz und Komfort, innovativer Sicherheitstechnik, Top-Verbrauchswerten, anspruchsvoller Fahrdynamik und bester Verarbeitungsqualität bringt der neue SKODA Superb bekannte SKODA Qualitäten auf ein neues Niveau", so Dr. Welsch.

Photo: Skoda

(3.3.2015)

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.