|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2020 Impressum & Nutzungshinweise Automotive Intelligence, www.autointell.de All Rights Reserved. For questions please contact editor@autointell.de
|
Kia Sorento Plug-in Hybrid mit extrem platzsparend integriertem Elektroantrieb
Frankfurt – Nachdem der neue Kia Sorento am 10. Oktober als Hybrid-Benziner* und Diesel* auf den Markt gekommen ist, steht mit dem Sorento Plug-in Hybrid nun die dritte Antriebsvariante des Kia-Flaggschiffs in den Startlöchern. Der serienmäßig allradgetriebene Teilzeitstromer, der Anfang 2021 eingeführt wird, verfügt neben einem 1,6-Liter-Turbobenziner über einen vollwertigen Elektroantrieb mit 66,9 kW starkem E-Motor und ist mit seiner Gesamtleistung von 195 kW (265 PS) die Topmotorisierung der vierten Sorento-Generation. Und er paart Kraft mit Größe: Sein Interieur bietet bis zu sieben Insassen (dritte Sitzreihe optional) bequeme Plätze, und sein Gepäckraum gehört zu den größten dieses Segments. Er fasst beim Fünfsitzer bis zu 898 Liter, beim Siebensitzer mit eingeklappter dritter Reihe bis zu 809 Liter und bei sieben Personen an Bord immer noch 175 Liter (jeweils bis Fensterunterkante). |
|
|||||
Der leistungsstarke
13,8-kWh-Lithium-Ionen-Polymer-Akku befindet sich unterhalb der
Vordersitze im Fahrzeugboden. Er ist aufgrund des Allradantriebs so
geformt, dass er wie ein Sattel über der Kardanwelle liegt. Ebenfalls in
den Boden integriert ist der 67 Liter fassende Benzintank, der sich
unter der zweiten
Der Kia Sorento mit
Stecker wird bei seinem Start Photos: KIA (04.11.2020)
|