| Im Zuge der anhaltenden Produktoffensive von BMW
          laufen nun wie angekündigt die Planungen zur Ausweitung der mit dem
          BMW X5 begründeten Sports Activity Familie an. Das sehr erfolgreiche
          Konzept wird demnach auf ein kleineres, eigenständiges Modell übertragen.
          In der BMW Entwicklung steht die Fahrzeugkonzeption bereits vor dem
          Abschluss. 
          
           Im Zusammenhang mit den Planungen zur Erweiterung
          des X-Angebots intensiviert BMW nun die Gespräche mit
          Steyr-Daimler-Puch Fahrzeugtechnik (SFT) über deren mögliche
          Einbeziehung in die Projektumsetzung. Die Verhandlungen sind auf Art
          und Umfang der Vergabe von Entwicklungs- und Produktionsumfängen
          gerichtet. Mit der Entscheidung, ob und mit welchem Ergebnis die
          Verhandlungen mit SFT zum Abschluss gebracht werden, ist nicht vor Frühjahr
          nächsten Jahres zu rechnen. 
          
           Das erste "Sports Activity Vehicle"
          trifft auf überaus große Kundenresonanz und bestätigt die
          Richtigkeit dieses Fahrzeugkonzeptes. In der kurzen Zeit seit der
          Markteinführung in USA im Dezember 1999 sind weltweit per September
          2000 bereits rund 23000 BMW X5, vor allem in der Top-Variante mit
          4,4-Liter-Achtzylindermotor, an die Kunden ausgeliefert worden. Die
          Europaeinführung des X5 mit 4,4-Liter-Achtzylindermotor erfolgte im
          Juni 2000, gleichzeitig startete die zweite Motorvariante mit
          3,0-Liter Sechszylindermotor. 
          
           (13. Oktober 2000)
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