Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Peugeot Reports Übersicht



Peugeot 308 SW


Peugeot 308


Peugeot 208


Peugeot 508


Peugeot iOn


Bipper Tepee


Peugeot 308 CC


Peugeot 1007


Peugeot 107


Peugeot 4007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2014 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Bislang größte Produktoffensive und erstes SUV kennzeichnen Peugeot in 2007


Zum Vergrößern anklicken

Fünf neue Modelle, neun Produktvarianten und neue Motorisierungen in verschiedenen Baureihen, die Leistung, Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit perfekt miteinander kombinieren, damit zelebrierte das französische Unternehmen Peugeot eine wahre Produktoffensive in 2007.

In 2007 präsentierte Peugeot auch sein erstes SUV, den Peugeot 4007, der aus einer Kooperation mit Mitsubishi entstand. Mitte September 2007 erlebte der französische Offroader seine deutsche Markteinführung. Mit einer Länge von 4,64 Meter, einer Breite von 2,07 Meter und einer Höhe von 1,67 Meter (mit Dachreling 1,72 m) gehört der neue Peugeot 4007 zu den kompakten SUV.

 

 


Zum Vergrößern anklicken

Schon auf den ersten Blick gibt sich der neue 4007 als echter Peugeot zu erkennen. Mit seinem großen und tief platzierten Kühlergrill folgt er dem aktuellen Design der Löwenmarke. Auch die weit nach hinten gezogenen, mandelförmigen Scheinwerfer unterstreichen die Familienzugehörigkeit.


Zum Vergrößern anklicken

Zur Markteinführung präsentierte Peugeot den 4007 mit einem 2,2-Liter-Hdi-Antrieb. Das 156 PS/115 kW starke Dieselaggregat verbraucht durchschnittlich 7,2 l Kraftstoff und produziert einem CO2-Ausstoß von 191 g/km, was ihn zu einem der umweltfreundlichsten Fahrzeuge in diesem Segment macht. Serienmäßig ist der 4007 HDi mit der aktuellsten Generation des Rußpartikelfiltersystems FAP ausgestattet. Seit November gibt es den 4007 auch als 170 PS/125 kW starken Benziner. Mit dem elektronisch gesteuerten Allradantrieb (AWC – All Wheel Control®) ist der 4007 auf oder abseits der Straße sicher unterwegs. Dieses "On-Demand"-System erlaubt dem Fahrer die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Antriebsmodi (2WD, 4WD, LOCK), die je nach Fahrbahnbelag und Fahrsituation für eine optimale Traktion sorgen.


Zum Vergrößern anklicken

Der 4007 ist in den drei Ausstattungsversionen Tendance, Sport und Platinum verfügbar. Überzeugend ist besonders das variable Sitzkonzept, das dank der voll versenkbaren dritten Sitzreihe Platz für bis zu sieben Personen schafft. Die Einstiegsversion Tendance gibt es ab Januar 2008 als Fünfsitzer.

Zur umfangreichen Serienausstattung gehören die vollautomatische Klimaanlage, Bordcomputer, MP3-fähige Audioanlage mit CD und Radio sowie eine zweigeteilte Heckklappe, deren Unterteil umklappbar ist.

In der Konfiguration mit fünf Sitzen stellt der 4007 unterhalb der Gepäckablage 441 Liter (nach VDA-Norm) zur Verfügung. Bis zu 510 Liter Ladevolumen sind nutzbar, wenn die zweite Sitzreihe ganz nach vorne geschoben wird. Wird die zweite Sitzreihe komplett umgeklappt, vergrößert sich der bis zum Dach nutzbare Stauraum auf maximal 1.686 Liter. Mit sieben Personen an Bord stehen bis zu den Rückenlehnen der dritten Sitzreihe immerhin noch 184 Liter zur Verfügung.


Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Hinter seiner vierstelligen Modellbezeichnung verbirgt sich übrigens die Sonderstellung des 4007 innerhalb des Peugeot-Modellprogramms. Die doppelte "0" steht wie beim 1007 für ein außergewöhnliches Fahrzeug, das die klassischen Modellfamilien von Peugeot um eine individuelle Variante ergänzt. Die Ziffer "4" markiert die Zugehörigkeit zur oberen Mittelklasse von Peugeot, während die "7" die aktuelle Generation der Modellpalette angibt.

In der Einstiegsversion ist der Peugeot 4007 ab 29.590 Euro erhältlich.

(08.12.2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.