|
|
|
||||||
|
|||||||
Peugeot Reports Übersicht
© 1998 - 2014 Impressum & |
Der Peugeot Bipper Tepee: Kleine Autos liegen voll im Trend, leider muss man bei manchen Abstriche beim Platz machen. Nicht so beim Peugeot Bibber Tepee, der Pkw-Variante des seit Anfang 2008 angebotenen Kleintransporters.
|
|
|||||
Mit seinen Schiebetüren, die den Einstieg zu den Fondplätzen erleichtern, kann der Bipper Tepee extra punkten, denn so etwas gibt es in diesem Segment eher selten. Und mit seinem kleinen Wendekreis von 10,6 m gibt es auch im engen innerstädtischen Verkehr kein Problem beim Rangieren. Viel Platz bietet auch der Kofferraum. Normal passen 357 Liter hinein, durch Umklappen der Rücksitze kommt man bis auf 884 Liter. Zwei Motoren und zwei Ausstattungsvarianten stehen zur Auswahl. Der 1.4 l Benziner leistet 54 kW (73 PS) und benötigt 6,6 l auf 100 km. Der 1.4 l HDI mit 50 kW (68 PS) verbraucht sogar nur 4,5 l Diesel und emittiert 119 g/km CO2. Beide Aggregate sind mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt. Neben der Basisversion gibt es den Bipper Tepee Outdoor. Zur umfangreichen Serienausstattung zählen u.a. ABS Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags, Zentralverriegelung sowie die geteilt umklappbare Rücksitzbank. Für Schnellentschlossene bietet Peugeot den Bipper Tepee mit einem Preisvorteil von 420 Euro an, allerdings nur bis zum 31.12.2009. So startet der Benziner bei 12.490 Euro und der Diesel bei 13.990 Euro (Preise inkl. 19% MwSt.). Außerdem gibt es noch interessante Optionspakete, mit denen man seinen Bipper Tepee je nach Wunsch ausstatten kann. Photos: Automotive Intelligence/PSA (06. September 2009)
|