Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2016



Toyota Prius 2016


Audi A4 allroad 2016


SEAT Ibiza 2016


BMW X6 2016


Audi Q7 e-tron 2016


Hyundai Grand Santa Fe 2016


 


 

 

 

 

 


© 1998 - 2016 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Audi A4 allroad quattro 2.0 TFSI S tronic

Der neue Audi A4 allroad quattro nutzt seine Sonderstellung als komfortables Reisemobil mit Offroad-Eignung mit robusterem Design und zusätzlichen 34 Millimetern Bodenfreiheit. Teils einzigartige Assistenten fördern Effizienz, Sicherheit und Komfort. Die neue ultra-Technologie des quattro-Antriebs übertrifft bei Autobahnfahrten den Effizienzgewinn von 0,3 Liter/100 km noch einmal deutlich. Mit den Fünflenkerachskon-struktionen und der neuen Lenkung fährt sich der A4 allroad quattro noch agiler, präziser und stabiler.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Das neue 252-PS-Otto-Turbotriebwerk läuft komfortabel und sorgt zusammen mit der 7-Gang-Doppelkupplungsautomatik für stets kraftvolle Agilität.

|||||

 

Ausgestellte Radhäuser, senkrechte Grill-Chromstäbe, Heckdiffusor und rund drei Zentimeter mehr Bodenfreiheit kennzeichnen den A4 allroad.

||||{

Karosserie

Innenraum

Der auf dem A4 Avant basierende allroad quattro zeigt mit seinem robusten Unterfahrschutz auch nach außen seine Eignung für Schotterpisten.

|||||

 

Die klare Architektur, präzise lange Linien, edle Materialien und die elegant-schmale Instrumententafel betonen Groß-zügigkeit und Geräumigkeit.

|||||

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Im Vergleich zum Vorgänger sind Schulterbreite und Kopffreiheit vorn sowie die Kniefreiheit im Fond und auch der Kofferraum gewachsen.

|||||

 

Das Fahrdynamiksystem „drive select“ bietet neben den Modi comfort, auto, dynamic, efficiency und individual fürs Gröbere den Modus offroad.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Die Laderaumabdeckung wird elektrisch betrieben. Sie fährt beim Öffnen der Klappe selbsttätig nach oben und beim Schließen wieder nach unten.

||||{

 

„Adaptive cruise control“ übernimmt im zäh fließenden Verkehr bis 65 km/h das Verzögern/Bremsen, das Beschleunigen und die Lenkarbeit.

|||||

 

Innovation

Effizienz

Vorausdenkend stellt die geniale quattro-ultra-Technologie so rechtzeitig den Allradantrieb ein, dass er, wenn benötigt, bereits permanent wirksam ist.

|||||

 

Rund 0,3 Liter/100 km Einspa-rung bringt der neue ultra-quattro-Antrieb, 0,5 Liter der Prädiktive Effizienzassistent dank intelligenter Navi-Infos.

|||||

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 48 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Reihenmotor

  • Turbo-Benzindirekteinspritzer

  • Hubraum 1.984 ccm

  • Leistung 185 kW/252 PS bei 5.000 bis 6.000 U/min

  • Drehmoment 370 Nm bei 1.600 U/min

  • quattro mit ultra-Technologie

  • 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic

  • Gepäckraum 505 bis 1.510 l

  • Leergewicht 1.580 kg, Zuladung 590 kg

  • Länge 4,75 m, Breite 1,85 m ohne Außenspiegel, Höhe 1,50 m

  • Reifen 225/55R17

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 6,1 s

  • Höchsttempo 246 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 6,4 l auf 100 km

  • CO2-Emission 147 g/km

  • Emissionsklasse EU6
     

  • Preis 44.750 Euro

Fotos: Audi

(16. April 2016)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.