Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

Februar 2013

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

© 1998 - 2013 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

Weltpremiere des Alfa Romeo 4C in Genf

  • Neuer kompakter Supersportwagen von Alfa Romeo mit Mittelmotor, Heckantrieb und zwei Schalensitzen debütiert in Genf

  • Der neue Alfa Romeo 4C baut auf Erfahrungen aus dem Bau des Alfa Romeo 8C Competizione im Maserati-Werk Modena auf, wird ab 2013 verfügbar sein und markiert die Rückkehr der italienischen Marke in die USA

  • Unter vier Meter lang, 200 cm breit, 118 cm hoch und mit einem Radstand von unter 2,4 Meter

  • Neuer Voll-Aluminium-Vierzylinder-Benziner mit 1750 cm3 Hubraum

  • Automatisiertes Alfa TCT Doppelkupplungsgetriebe

  • Alfa D.N.A. Fahrdynamikschalter mit zusätzlichem „Race"-Modus

  • Chassis komplett aus Kohlefaser, mit tragender und struktureller Funktion

  • Leistungsgewicht von unter 4 kg/PS

 

 

Frankfurt - Alfa Romeo zeigt auf dem 83. Genfer Automobil-Salon als Weltpremiere die Serienversion des neuen 4C. Das zweisitzige Coupé mit Heckantrieb und Mittelmotor verkörpert die unverfälschte DNA eines Sportwagens der Mailänder Traditionsmarke: Performance, italienisches Stilempfinden und hohe technische Kompetenz bieten maximales Fahrvergnügen bei zugleich höchster Sicherheit.

Der im hauseigenen Centro Stile Alfa Romeo gezeichnete 4C wird im Maserati-Werk Modena gebaut; er kommt noch im Laufe des Jahres 2013 auf den Markt. Zugleich markiert der 4C das Comeback von Alfa Romeo in den USA - das Debüt dort ist zugleich Startschuss für Alfa Romeos globalen Wachstumsplan.

Der Alfa Romeo 4C knüpft stilistisch wie konstruktiv an die gleichnamige Studie an - sie hatte 2011, ebenfalls auf dem Genfer Auto-Salon, für große Begeisterung gesorgt. In der Folge wurde der Sportwagen mit drei prestigeträchtigen Design-Preisen ausgezeichnet: Die Leser der Auto Bild wählten den atemberaubenden Alfa Romeo 2011 zum „Schönsten Concept Car des Jahres"; 2012 verlieh ihm eine italienische Jury den „Design Award for Concept Cars & Prototypes"; und das britische Fachblatt What Car? kürte den 4C zum „Most Exciting Car of 2013"!

Foto: Alfa Romeo

(12. Februar 2013)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.