Automotive Intelligence .

 

Diese Woche:

 

.

 

.


.

 

 

© 1998 - 2001 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 21. November 2001
.


 


Hollywood-Regisseur Roland Emmerich dreht Werbefilm für DaimlerChrysler

Photo: DaimlerChrysler

  • Ungewöhnlicher Dreh auf dem Salzsee in Utah, USA
  • 60-Sekunden Spot kommuniziert Potenzial des Konzerns 
  •  Kinostart am 21. November 2001

Stuttgart - DaimlerChrysler hat für seinen ungewöhnlichen Werbefilm "Unendliche Möglichkeiten" den Hollywood-Regisseur Roland Emmerich gewonnen, der damit erstmals einen TV- und Kino-Spot drehte. Die Stars des Films, mehr als 40 Personenwagen und Nutzfahrzeuge von DaimlerChrysler, präsentieren sich dabei an einem ganz besonderen Drehort, dem Salzsee in Utah, USA. In dem 60-Sekunden Spot kommuniziert der Konzern sein starkes Markenportfolio sowie das umfassende Produktprogramm: vom 2-sitzigen smart Personenwagen bis zum 45-Tonnen Freightliner Century Class Nutzfahrzeug. 

Der Film ist ein weiteres Glied in der bereits im Oktober gestarteten globalen Unternehmenskampagne von DaimlerChrysler. Die langfristig angelegte Kampagne wendet sich an die Entscheider in Wirtschaft und Politik, an Investoren, Finanzanalysten, Meinungsbildner sowie an die Medien, aber auch an Mitarbeiter, Lieferanten, Geschäftspartner und Kunden.

Roland Emmerich, Regisseur des TV-Spots und bekannt durch Filme wie "The Patriot", "Godzilla" oder "Independence Day": "Die kreative Idee des Spots ist sehr originell. Es war eine echte Herausforderung, in 60 Sekunden ein ästhetisches und emotionales Konzept über die schönsten Autos und Trucks zu realisieren. Daher habe ich spontan zugesagt."

In Anwesenheit zahlreicher Gäste aus der Presse- und Medienwelt sowie des Regisseurs Roland Emmerich und des leitenden Produzenten Oswald von Richthofen hat DaimlerChrysler gestern, im Kino "KINOPOLIS" in Berlin, den Film vorgestellt. 

Ausgestrahlt wird der Spot in TV-Sendern mit Wirtschafts- oder Nachrichtenschwerpunkt in Amerika, Asien, Europa sowie in ausgewählten deutschen Kinos. Starttermin ist der 19. November 2001 im Fernsehen und der 21. November 2001 im Kino. 

(15.11.2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]