![]()
|
|||
.
26. August 2003
©
1998 - 2003 Copyright & |
.
Photo: DC Stuttgart - Mit der aktuellen Markteinführung des Jeep® Wrangler Rubicon in Deutschland präsentiert die amerikanische Traditionsmarke aus dem Haus DaimlerChrysler den geländegängigsten Jeep® aller Zeiten. Der in Deutschland auf 300 Einheiten limitierte Jeep® Wrangler Rubicon basiert auf der Ausstattungslinie Sport und beeindruckt mit seinem aufwendigen Off-Road Paket. Dazu gehören zuschaltbare Tru-Lok Differential-Sperren vorne und hinten, Vorder- und Hinterachsen des Typs Dana 44, eine Geländeuntersetzung von 4:1, besonders widerstandsfähige Offroad Bereifung Good Year MT/ R in der Größe 245/ 75 R16 sowie Schweller-Schutzplatten aus rautiertem Aluminium. Als optisches Highlight dienen Kotflügelverbreiterungen in Nietenoptik und zusätzliche Scheinwerfer im vorderen Stoßfänger. Kein anderer Hersteller auf der Welt bietet ein vergleichbares Ausstattungspaket ab Werk. "Der Jeep® Wrangler Rubicon ist ein Symbol für die einzigartige automobile Tradition der Marke Jeep®," sagt Hartwig Hirtz, in der Geschäftsleitung der Daim-lerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland verantwortlich für die Marken Chrysler und Jeep®. "Kein anderes Fahrzeug in der aktuellen Modellpalette verkörpert die ursprünglichsten Jeep® Markenwerte zur Zeit so gut wie der Jeep® Wrangler Rubicon - ultimativer Fahrspaß gepaart mit ultimativer Geländegängigkeit - go anywhere, do anything." Mit stoischer Ruhe bahnt sich der Jeep® Wrangler Rubicon seinen Weg durch jedes Gelände. Die nötigen Kraftreserven dafür liefert ein 4.0l Reihen-Sechszylinder mit 174 PS. Seine 305 Nm Drehmoment bei 3.800 U/ min lassen ihn in keiner Situation seinen Fahrer in Verlegenheit geraten. Alle Jeep® Modelle müssen während ihrer Entwicklung eine der schwierigsten Off-Road Strecken der Welt absolvieren - den Rubicon Trail. Erst wenn ein Mo-dell seine Rubicon-Tauglichkeit unter Beweis gestellt hat, darf es stolz das ver-chromte Jeep® Markenzeichen von der Motorhaube blitzen lassen. Der Jeep® Wrangler Rubicon 4.0 Automatik kostet 30.800 Euro. (19. August 2003)
|