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09. Juli 2003
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Photo: PSA Peugeot bietet seine Großraumlimousine 807 jetzt auch in der Kombination Diesel mit Automatikgetriebe an. Bisher gab es die sequenzielle 4-Stufen-Automatik, die auch manuelle Gangwechsel in einer eigenen Schaltkulisse erlaubt, nur für zwei der drei Ottomotoren: den 2,0-Liter-Vierzylinder und den 3,0-Liter-V6. Die elektronisch gesteuerte, adaptive Automatik passt die Schaltpunkte dem Stil des Fahrers und dem Streckenprofil an. Der neue 807 HDi 110 Automatik wird von einem 2,0-Liter-Turbodiesel mit Common-Rail-Hochdruckeinspritzung angetrieben, der 79 kW (107 PS) bei 4000/min leistet und sein höchstes Drehmoment von 250 Nm bei 1750/min erreicht. Mit einem Leergewicht von 1785 kg ist das Automatik-Modell nicht schwerer als die Ausführung mit handgeschaltetem 5-Gang-Getriebe. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 167 km/h, der Normverbrauch 8,0 Liter Dieselkraftstoff. Der neue Peugeot 807 HDi 110 Automatik ist ab sofort lieferbar und kostet in der Esplanade-Ausführung 28.550 Euro. Mit der hochwertigeren Tendance-Ausstattung beträgt der Preis 30.070 Euro. Auch die neueste Diesel-Ausführung des 807 ist serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet, das die Rußpartikel aus dem Dieselabgas filtert und verbrennt, bevor sie in die Atmosphäre gelangen können. Peugeot setzt das FAP-System in den Baureihen 307, 406, 607 und 807 ein. Erst kürzlich wurde das 500.000ste Fahrzeug mit dieser Technologie - ein Peugeot 607 - produziert. (4. Juli 2003)
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