.

Home News Companies Events Guestbook Golf Contact
.

09. Juli 2003

 

 

 

 

© 1998 - 2003 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de
 

.
Peugeot 807 - Automatikgetriebe für den 2,0 HDi FAP


 


  • Kombination aus Komfort und Wirtschaftlichkeit

  • Manueller Gangwechsel möglich

  • Rußpartikelfiltersystem FAP serienmäßig

Photo: PSA

Peugeot bietet seine Großraumlimousine 807 jetzt auch in der Kombination Diesel mit Automatikgetriebe an. Bisher gab es die sequenzielle 4-Stufen-Automatik, die auch manuelle Gangwechsel in einer eigenen Schaltkulisse erlaubt, nur für zwei der drei Ottomotoren: den 2,0-Liter-Vierzylinder und den 3,0-Liter-V6. Die elektronisch gesteuerte, adaptive Automatik passt die Schaltpunkte dem Stil des Fahrers und dem Streckenprofil an.

Der neue 807 HDi 110 Automatik wird von einem 2,0-Liter-Turbodiesel mit Common-Rail-Hochdruckeinspritzung angetrieben, der 79 kW (107 PS) bei 4000/min leistet und sein höchstes Drehmoment von 250 Nm bei 1750/min erreicht. Mit einem Leergewicht von 1785 kg ist das Automatik-Modell nicht schwerer als die Ausführung mit handgeschaltetem 5-Gang-Getriebe. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 167 km/h, der Normverbrauch 8,0 Liter Dieselkraftstoff.

Der neue Peugeot 807 HDi 110 Automatik ist ab sofort lieferbar und kostet in der Esplanade-Ausführung 28.550 Euro. Mit der hochwertigeren Tendance-Ausstattung beträgt der Preis 30.070 Euro.

Auch die neueste Diesel-Ausführung des 807 ist serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet, das die Rußpartikel aus dem Dieselabgas filtert und verbrennt, bevor sie in die Atmosphäre gelangen können. Peugeot setzt das FAP-System in den Baureihen 307, 406, 607 und 807 ein. Erst kürzlich wurde das 500.000ste Fahrzeug mit dieser Technologie - ein Peugeot 607 - produziert.

(4. Juli 2003)


.
Homepage
   News   Companies   Events   Guestbook   Contact
.