.

Home News Companies Events Guestbook Golf Contact
.

03. Juni 2003

 

 

 

© 1998 - 2003 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de
 

.
Mercedes-Benz: Spitzenplatz als attraktivste Pkw-Marke in wichtigen Image-Umfragen bestätigt


 


  • ADAC-Imagestudie AutoMarxX kürt Mercedes-Benz erneut zur leistungsstärksten Marke

  • Reader's Digest Umfrage: Europäische Leser wählen Mercedes-Benz zum dritten Mal in Folge zur vertrauenswürdigsten Automarke

Stuttgart - Mercedes-Benz belegt in der aktuellen ADAC-Imagestudie AutoMarxX erneut den ersten Rang. Auf einer Bewertungsskala von 1 (absolute Zustimmung) bis 5 (absolute Ablehnung) erzielt Mercedes-Benz die Gesamtnote 1,89 und verweist die Wettbewerber Audi (2,16), Porsche (2,24) und BMW (2,25) auf die nachfolgenden Plätze. In vier von sechs Kerngrößen liegt Mercedes-Benz auf einem der ersten beiden Plätze, so in den Kategorien Markenstärke (1,8), Produktstärke und Fahrzeugqualität (1,5), Marktstärke (2,9) und Trend-Stärke der Marke (1,0).

Auch bei der Wahl zur "Most Trusted Brand" setzte sich die Marke mit dem Stern zum dritten Mal in Folge an die Spitze: Im Rahmen einer repräsentativen Erhebung unter 23 Millionen Reader's Digest-Lesern wählten rund 28.000 Leser aus 18 europäischen Ländern Mercedes-Benz zur vertrauenswürdigsten Marke im Produktfeld Automobile. Bewertet wurden die Faktoren Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image und die Kenntnis der Kundenbedürfnisse.

(30.05.2003)


.
Homepage
   News   Companies   Events   Guestbook   Contact
.