![]()
|
|||
.
03. Juni 2003
©
1998 - 2003 Copyright & |
.
Stuttgart - Mercedes-Benz belegt in der aktuellen ADAC-Imagestudie AutoMarxX erneut den ersten Rang. Auf einer Bewertungsskala von 1 (absolute Zustimmung) bis 5 (absolute Ablehnung) erzielt Mercedes-Benz die Gesamtnote 1,89 und verweist die Wettbewerber Audi (2,16), Porsche (2,24) und BMW (2,25) auf die nachfolgenden Plätze. In vier von sechs Kerngrößen liegt Mercedes-Benz auf einem der ersten beiden Plätze, so in den Kategorien Markenstärke (1,8), Produktstärke und Fahrzeugqualität (1,5), Marktstärke (2,9) und Trend-Stärke der Marke (1,0). Auch bei der Wahl zur "Most Trusted Brand" setzte sich die Marke mit dem Stern zum dritten Mal in Folge an die Spitze: Im Rahmen einer repräsentativen Erhebung unter 23 Millionen Reader's Digest-Lesern wählten rund 28.000 Leser aus 18 europäischen Ländern Mercedes-Benz zur vertrauenswürdigsten Marke im Produktfeld Automobile. Bewertet wurden die Faktoren Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image und die Kenntnis der Kundenbedürfnisse. (30.05.2003)
|