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19. Oktober 2005
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Ingolstadt - Audi präsentiert auf der Tokyo Motor Show 2005 ein neues Highlight im Segment der sportlichen Kompaktklasse: Die Studie Shooting Brake Concept bietet eine weitere innovative Interpretation der aktuellen Audi-Formen¬sprache und verbindet die kraftvolle Dynamik eines Sportwagens mit neuem Raumgefühl und mehr Funktionalität. Mit seinem 250 PS starken 3,2 Liter-Sechszylinder und permanentem Allradantrieb quattro sorgt der Shooting Brake Concept für eine Fahrdynamik, die dem optischen Auftritt nicht nachsteht. In nur sechs Sekunden sprintet die Studie von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch begrenzt.
Ein neues Element im Formenfundus ist der Aufschwung des hinteren Seitenfenster-Abschlusses. Er betont, zusammen mit der breiten C-Säule, die kraftvolle Heckpartie. Hier befindet sich der optische Schwerpunkt des in Bionic White-Perlmutteffekt lackierten Shooting Brake Concept: Das flache Trapez des Heckfensters und der deutlich konvex ausgewölbte Blechkörper der Gepäckraum¬klappe sind Gegenpol zur flachen Front. Sie lassen das Fahrzeug geduckt, sprungbereit wirken. Typisch für jede Audi-Studie: Zusätzlich zu ihren Design-Qualitäten bietet der Shooting Brake Concept beim Tokio-Auftritt auch zahlreiche technische Innovationen. Dazu gehören das adaptive Dämpfungssystem Audi magnetic ride, eine Weiterentwicklung des Navigationssystems Plus mit Touch Screen Monitor und Schrifterkennung, sowie die neuartige LED-Frontscheinwerfer-Technik. (10. Oktober 2005) |