Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

10. Dezember 2006

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2006 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Joe Eberhardt wechselt von Chrysler Group wieder ins Händlergeschäft

Auburn Hills, Mich. - Wie Chrysler Group President und Chief Executive Officer Tom LaSorda bekannt gab, wird Joe Eberhardt, Executive Vice President Global Sales, Marketing and Service, aus dem Unternehmen ausscheiden und künftig wieder im Mercedes-Benz Händlergeschäft in den USA tätig sein.


Jo Eberhardt at the LA Auto Show 2006 - Photo: Chrysler

Bis auf weiteres werden die Senior Vice Presidents und Vice Presidents Sales, Marketing, International und Service direkt an LaSorda berichten. „Als Joe Eberhardt im Sommer 2003 zu uns kam, sorgte er dafür, dass eine dringend benötigte Disziplin in unsere Vertriebs-, Marketing- und Serviceorganisationen Einzug hielt“, sagte LaSorda. „Seit einiger Zeit hat er davon gesprochen, gerne wieder ins Händlergeschäft zurückzukehren. Das ist ganz natürlich, da er auf diesem Gebiet bereits erfolgreich tätig war.“

 

Eberhardt kam 1982 als Werksstudent zu Mercedes-Benz in Deutschland. Anfang der neunziger Jahre wurde er General Manager von Mercedes-Benz Manhattan, das er zu einem der erfolgreichsten Händler des Landes machte.

1995 kehrte er zu Mercedes-Benz zurück und wurde 1999 zum President und CEO von DaimlerChrysler UK Ltd. ernannt. Unter Eberhardts Führung stiegen die Verkaufszahlen auf mehr als das Doppelte, und es gelang ihm, in einem stagnierenden Marktumfeld die Händlerrentabilität zu verbessern.

Joe Eberhardts profunde Kenntnisse der Automobilindustrie und seine erwiesenen Führungsqualitäten werden dem Unternehmen auch nach seiner Rückkehr auf die Händlerseite von großem Nutzen sein“, sagte Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender von DaimlerChrysler und Chef der Mercedes Car Group.

Eberhardt wurde am 26. August 1963 in Stuttgart geboren. Nach seinem BA (Bachelor of Arts) und MS (Master of Science) Abschluss in Deutschland erwarb er 1992 einen betriebswirtschaftlichen Abschluss an der Leonard N. Stern School of Business, der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der New York University.

(05.12.2006)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.