Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
.

.

Google

Web

autointell.de

21. Juni 2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2006 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

.

.
Nissan verstärkt Aktivitäten in Lateinamerika und der Karibik

  • Tiida als Limousine und Fließheck erhältlich

  • Ausweitung der Kunden- und Händlerbetreuung

  • Mehr Verantwortung für Vertriebszentrum in Mexiko Stadt

Mit dem neuen Tiida stärkt Nissan jetzt sein Produktangebot in den Märkten Lateinamerikas und der Karibik. Das in Japan bereits erhältliche Kompaktfahrzeug wird dort ab sofort in zwei Karosserievarianten, als Limousine und Fließheck, erhältlich sein. Zurzeit bietet Nissan in dieser Region die Modelle Almera und Wingroad an. Später im Jahr folgt dann der aus den USA bekannte Sentra.

Zeitgleich zur Einführung des Tiida gab Nissan Pläne zur Ausweitung der Kunden- und Händlerbetreuung in Lateinamerika und der Karibik bekannt. Dafür wird das Unternehmen seine personellen Ressourcen in diesen Regionen, die zu den am schnellsten wachsenden Nissan Übersee-Märkten zählen, stärken und Mitarbeiter von Tokio aus in das regionale Vertriebszentrum von Nissan Latin America & the Caribbean (NLAC) nach Mexiko Stadt schicken.

"Der Absatz in Lateinamerika und der Karibik ist seit 2001 um 114 Prozent gestiegen", erläutert Steven White, Senior Vice Präsident Global Marketing von Nissan. "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Fahrzeugen wie dem Almera, dem Wingroad, dem Sentra und dem Tiida künftig noch weiter wachsen werden. Durch die Neustrukturierung können wir jetzt alle für die Organisation notwendigen Aufgabenbereiche integrieren. So trägt das Vertriebszentrum künftig mehr Verantwortung bei der Budgetplanung, der Preisgestaltung und der Vermarktung."

(16.06.2006)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.