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Jaguar und Land Rover: Zufriedenheit der Kunden ist deutlich gestiegen Schwalbach – Die Zufriedenheit der Kunden von Jaguar und Land Rover in Deutschland ist in jüngster Zeit nochmals deutlich gestiegen. Dies ergab die aktuelle Marktstudie der Ford Motor Company. So verzeichnete Land Rover innerhalb eines Jahres eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit bei den deutschen Neuwagenkäufern um nicht weniger als zwölf Prozentpunkte, während Jaguar sich um 5% steigerte. Beide Marken belegen darüber hinaus im Marktvergleich mittlerweile Spitzenplätze.
Regelmäßig untersucht und erforscht die Ford Motor Company Jahr für Jahr die Zufriedenheit der Autokäufer auf den wichtigsten europäischen Märkten. Neben den konzerneigenen Marken, zu denen Jaguar und Land Rover zählen, erstreckt sich die Studie auch auf alle Wettberber, so dass eine objektive Analyse und Einordnung der Ergebnisse möglich wird. Auf dem deutschen Markt fielen die Zahlen der jetzt veröffentlichen Untersuchung des Jahres 2006 für Jaguar und Land Rover besonders erfreulich aus. Während die Kundenzufriedenheit industrieweit nur um einen Prozentpunkt zunahm, verbesserte sich Land Rover gegenüber dem Vorjahr gleich um zwölf Punkte auf einen Wert von 52 Prozent – der Geländewagenspezialist kletterte damit in der Rangliste aller Marken auf Platz 7, dicht gefolgt von der Marke Jaguar, die ebenfalls überdurchschnittlich um fünf Prozentpunkte auf einen Indexwert von 49 Prozent zulegte. Beim Blick auf die Einzelergebnisse der Ford-Studie zeigt sich, dass die deutschen Jaguar- und Land Rover-Kunden mit zahlreichen Aspekten des Neuwagenkaufs Zufriedenheit äußerten. So erhielten die beiden Premiummarken gute Noten zum Beispiel in den Wertungen „Kauferlebnis allgemein“, „Erscheinungsbild des Händlerbetriebs“, „Freundlichkeit des Verkaufspersonals“, „Modellinformationen“, „Finanzierungsmöglichkeiten“ und „Preisverhandlungen“. (12. Juli 2007) |
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