Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

06. März 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Noch besser als erwartet: smart fortwo cdi überzeugt mit noch einmal weniger Normverbrauch und CO2 Emissionen


Photo: Automotive Intelligence

Der neue smart fortwo cdi ist noch umweltfreundlicher als erwartet: Statt wie bisher kommuniziert bei 90 Gramm liegt die CO2 Emission bei lediglich 88 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer.

 

Der jetzt abgeschlossene Zertifizierungsprozess des Fahrzeugs ergab außerdem einen Normverbrauch von nur 3,3 Litern pro 100 Kilometer. Der vorläufige und bisher genannte Wert lag bei 3,4 l/100 km.

Damit gilt noch mehr als bisher: Der neue smart fortwo cdi hat die geringsten CO2-Emissionen aller Autos, die heute auf dem Markt sind. Günstiger und klimafreundlicher als mit dem smart fortwo cdi kann man derzeit nicht Auto fahren.

Auch die Benzinvarianten des neuen smart fortwo überzeugen mit einem Normverbrauch von lediglich 4,7 bzw. 4,9 Litern pro 100 Kilometer. Die CO2 Emission liegt entsprechend bei nur 112 bzw. 116 Gramm pro Kilometer.

(1. März 2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.