GM Reports Übersicht
Die automobile Zukunft in
Form des Opel Flextreme
Opel-Flextreme 2007
Die Corvette C6: Ein Mythos, zumindest für viele Amerikaner
Corvette C6
Der Cadillac BLS: Konkurrenz aus
Amerika
Cadillac
BLS
Interview mit Cadillac-Präsident
James E. Taylor
Cadillac
interview
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'Entdecke Opel',
heißt die neue Devise aus Rüssensheim
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Seit 45 Jahren ziert ein Blitz die
Fahrzeuge des Unternehmens, jetzt präsentiert Opel ein neues Emblem,
doch keine Angst, es bleibt ein Opel-Blitz, nur eben prägnanter, bei dem
der Opel-Schriftzug in die breitere Umrandung des Blitzes integriert
ist.
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Opel Kapitän 1958 |
Das neue Logo verkörpert gleichzeitig auch das neue
Selbstbewusstsein der Marke. Als erstes Modell trägt der Opel Insignia,
der seine Publikumspremiere im Juli auf der London Motorshow macht, das
überarbeitete Emblem.
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Überhaupt geht es bei Opel wieder
bergauf und man strebt die Rückkehr zu einem zehnprozentigen
Marktanteil in Deutschland an. Bis 2012 will man 9 Milliarden
Euro in die Marke Opel investieren, knapp 2 Milliarden gehen
davon in die Modernisierung der Werke Rüsselsheim, Bochum,
Eisenach und Kaiserslautern. In diesen Zeitraum fällt auch die
Planung von zwanzig neuen Modellen. Auf den Insignia folgen
demnächst auch die Neuauflagen der Bestseller Meriva und Astra.
Der Astra hat gerade die 10-Millionen-Marke durchbrochen, jetzt
ist bereits jedes siebte zugelassene Fahrzeug in
Deutschland ein Opel. |
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Mit dem Insignia läutet Opel in vielerlei
Hinsicht eine neue Ära ein, beim Namen, bei der Technik und beim Design.
Die neuen Designelemente werden sich auch bei künftigen Modellen
wiederfinden. Opel nutzt dabei die Möglichkeiten des erweiterten
Designcenters von GM Europe am Standort Rüsselsheim, das vor zwei Jahren
eröffnet wurde und über neueste Technologien verfügt.
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„Der Insignia verkörpert die
selbstbewusste, emotionale Richtung, die wir mit Opel
einschlagen“, erläutert Alain Visser, Marketing-Geschäftsführer
von Opel. „Sofort sichtbar wird dieser Anspruch beim neuen, noch
hochwertigeren Markenemblem.“ |
Am Beispiel des Insignia zeigt sich die
Zukunft von Opel. Mit einer 6-Jahres-Garantie und einer
Service-Offensive, bei der beispielsweise 100-Millionen Euro in den
Ausbau des Händlernetzes fließen werden und so alle 2.000 Opel-Standorte
einer optischen Auffrischung unterzogen werden, will Opel den Kunden
zeigen, was die Marke verkörpert, deren neuer Slogan schließlich lautet:
„Entdecke Opel“.
Photos: Opel
(27. Juni 2008)
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