Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


 GM Reports Übersicht


Die automobile Zukunft in Form des Opel Flextreme


Opel-Flextreme 2007


Die Corvette C6:  Ein Mythos, zumindest für viele Amerikaner


Corvette C6


Der Cadillac BLS: Konkurrenz aus Amerika


Cadillac BLS


Interview mit Cadillac-Präsident
James E. Taylor


Cadillac interview


 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2008 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

'Entdecke Opel',
heißt die neue Devise aus Rüssensheim


Zum Vergrößern anklicken

Seit 45 Jahren ziert ein Blitz die Fahrzeuge des Unternehmens, jetzt präsentiert Opel ein neues Emblem, doch keine Angst, es bleibt ein Opel-Blitz, nur eben prägnanter, bei dem der Opel-Schriftzug in die breitere Umrandung des Blitzes integriert ist.


Zum Vergrößern anklicken
Opel Kapitän 1958

Das neue Logo verkörpert gleichzeitig auch das neue Selbstbewusstsein der Marke. Als erstes Modell trägt der Opel Insignia, der seine Publikumspremiere im Juli auf der London Motorshow macht, das überarbeitete Emblem.

 

 

Überhaupt geht es bei Opel wieder bergauf und man strebt die Rückkehr zu einem zehnprozentigen Marktanteil in Deutschland an. Bis 2012 will man 9 Milliarden Euro in die Marke Opel investieren, knapp 2 Milliarden gehen davon in die Modernisierung der Werke Rüsselsheim, Bochum, Eisenach und Kaiserslautern. In diesen Zeitraum fällt auch die Planung von zwanzig neuen Modellen. Auf den Insignia folgen demnächst auch die Neuauflagen der Bestseller Meriva und Astra. Der Astra hat gerade die 10-Millionen-Marke durchbrochen, jetzt ist bereits jedes siebte zugelassene Fahrzeug  in Deutschland ein Opel.


Zum Vergrößern anklicken

Mit dem Insignia läutet Opel in vielerlei Hinsicht eine neue Ära ein, beim Namen, bei der Technik und beim Design. Die neuen Designelemente werden sich auch bei künftigen Modellen wiederfinden. Opel nutzt dabei die Möglichkeiten des erweiterten Designcenters von GM Europe am Standort Rüsselsheim, das vor zwei Jahren eröffnet wurde und über neueste Technologien verfügt.


Zum Vergrößern anklicken

„Der Insignia verkörpert die selbstbewusste, emotionale Richtung, die wir mit Opel einschlagen“, erläutert Alain Visser, Marketing-Geschäftsführer von Opel. „Sofort sichtbar wird dieser Anspruch beim neuen, noch hochwertigeren Markenemblem.“

Am Beispiel des Insignia zeigt sich die Zukunft von Opel. Mit einer 6-Jahres-Garantie und einer Service-Offensive, bei der beispielsweise 100-Millionen Euro in den Ausbau des Händlernetzes fließen werden und so alle 2.000 Opel-Standorte einer optischen Auffrischung unterzogen werden, will Opel den Kunden zeigen, was die Marke verkörpert, deren neuer Slogan schließlich lautet: „Entdecke Opel“.

Photos: Opel

(27. Juni 2008) 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.