Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests


 


2020



Toyota Mirai 2020


VW Passat Variant 2020


Nissan Juke 2020


2019



Mitsubishi ASX 2019


Kia Niro Pug-in Hybrid 2019


Alfa Stelvio 2019


Honda HR-V 2019


Opel Combo 2019


Abarth 595 2019


 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2020 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Nissan Juke DIG 117 „Acenta“ 7-Stufen-DCT

Geräumiger, komfortabler sowie außen und innen attraktiver, so soll die jetzt zweite Generation des Nissan Juke die erfolgreiche Karriere des Vorgängers noch toppen. Auch der moderne Dreizylinder-Turbobenziner mit ordentlichen Fahrleistungen und erheblich günstigeren Verbrauchs- und Abgaswerten hat positive Erwähnung verdient. Die karosseriebedingte Begrenzung der Rundumsicht gleicht die ab der Version „Acenta“ serienmäßige Rückfahrkamera wirksam aus. Der jetzt fast elf Zentimeter längere Radstand bringt nicht nur Raumvorteile für die Passagiere und deren Gepäck, er fördert auch die dynamischen Fahreigenschaften und den Fahrkomfort. Nissan bestückt den Juke bereits in der Einstiegsversion, „Visia“ genannt, mit einer Vielzahl an Sicherheits- und Komfortassistenten. Ein WLAN-Netz an Bord des Juke kommt dem Datenappetit der Passagiere entgegen. Das SUV-Coupé gibt es ab 18.990 Euro.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

Antrieb

Außendesign

Der neue Dreizylinder-Turbo ist dem bisherigen unaufgeladenen größeren Vierzylinder in Leistung, Drehmoment, Dynamik und Ökonomie klar überlegen.

|||||

 

Die jetzt bulligere Front betont die innewohnenden SUV-Gene. Die Seitengrafik mit hoher Fensterlinie und abfallender Dachlinie belegt das Coupé-Erbe.

|||||

Karosserie

Innenraum

Der neue Juke ist acht Zentimeter länger, vier Zentimeter breiter und zwei Zentimeter höher als bisher. Die beliebte typische SUV-Coupé-Silhouette bleibt.

||||{

 

Wertige Oberflächenmaterialien des Cockpits und der Türverkleidung fördern das Wohlgefühl an Bord. Dazu tragen auch die optimierten sportliche Sitze bei.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Der längere Radstand führt im Fond zu sechs Zentimeter mehr Bein- und zu mehr Kopffreiheit. Das Kofferraumvolumen steigt um 20 Prozent auf 422 Liter.

||||{

 

Die angehobene Stabilität, die höhere Leistung und ein verbessertes Kurvenverhalten machen den neuen Juke agiler. Das alles steigert die Fahrfreude.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Mit der Nissan ConnectApp können die Türen ver- und entriegelt werden. Auch können per Smartphone der Reifendruck und der Ölstand geprüft werden.

||||{

 

Die optionale „Intelligente Bewegungserkennung“ warnt beim Manövrieren vor fahrenden Autos, spielenden Kindern oder Tieren hinter dem Fahrzeug.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Teilautomatisiertes Fahren er-laubt das System „Propilot“. Es hält automatisch die Spur und wahrt einen konstanten sicheren Abstand zum Vordermann.

|||||

 

Der Dreizylinder spielt dank Ökonomie und Ökologie in der höheren Effizienzklasse „B“. Der bisherige Benziner agierte in der niedrigeren Liga „F“.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 44 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Dreizylinder-Ottomotor

  • Direkteinspritzung mit Turboaufladung

  • Hubraum 999 ccm

  • Leistung 86 kW/117 PS bei 5.250 U/min

  • Drehmoment 180 Nm ab 1.750 U/min

  • Frontantrieb

  • 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT

  • Gepäckraum 422 bis 1.088 l

  • Leergewicht 1.257 kg, Zuladung 468 kg

  • Länge 4,21 m, Breite 1,99 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,60 m

  • Reifen 215/60 R 17

  • Beschleunigung von null auf 100 km/h in 11,1 s

  • Höchsttempo 180 km/h

  • Verbrauch nach NEFZ 4,8 l auf 100 km

  • CO2-Emission 110 g/km nach NEFZ und 138 g/km nach WLTP

  • Emissionsklasse Euro 6d-Temp

  • Effizienzklasse B
     

  • Preis 22.590 Euro

Fotos: MB/Nissan

(18. Januar 2020)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.