.
©
1998 - 2001 Copyright &
|
Auto News: 28. Februar 2001
Klaus Fricke – Der neue Verantwortliche der Direktion Marktstrategie von Fiat Auto
Der 48-jährige Deutsche promovierte Betriebswirtschaft an der Universität Wuppertal. Eine Etappe seiner Karriere war die Tätigkeit als Marketing - und Verkaufsdirektor für Mitteleuropa innerhalb der BMW-Gruppe. Darüber hinaus arbeitete er als Managing Director von Recaro (Hersteller von Sitzen) und Generaldirektor Marketing und Verkauf bei Micro Compact Car. Dort zeichnete Fricke für die Neupositionierung des Smart verantwortlich. Klaus Fricke war die Hauptfigur eines bemerkenswerten "turn-around", den Smart dank einer neuen Marken- und Kommunikationsstrategie innerhalb eines kurzen Zeitraums erzielte. Als Klaus Fricke Micro Compact Car verließ, war er verantwortlich für die Erschließung neuer Verteilerkanäle und der Entwicklung von Dienstleistungen als Mehrwert für das gesamte Automotive Business von DaimlerChrysler. In dieser Funktion war er direkt dem Aufsichtsrat der Gesellschaft unterstellt. Klaus Fricke steigt in das Team von Juan José Diaz-Ruiz, den Executive Vice President Marketing and Sales von Fiat Auto mit 25-jähriger Erfahrung im Automobilsektor. (26. Feb. 2001) [Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf] |