Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

© 1998 - 2001 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 28. Februar 2001


 


Klaus Fricke – Der neue Verantwortliche der Direktion Marktstrategie von Fiat Auto

Turin - Klaus Fricke wird ab 1. März 2001 als Marktstrategie- Verantwortlicher in die neugeschaffene Direktion für Marketing und Verkauf der Fiat Auto S.p.A. eintreten. Zu seinen Aufgaben zählt die Festlegung langfristiger und markenspezifischer Strategien für die Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia und Fiat Transporter. 

.

Klaus Fricke

Photo: Fiat

Der 48-jährige Deutsche promovierte Betriebswirtschaft an der Universität Wuppertal. Eine Etappe seiner Karriere war die Tätigkeit als Marketing - und Verkaufsdirektor für Mitteleuropa innerhalb der BMW-Gruppe. Darüber hinaus arbeitete er als Managing Director von Recaro (Hersteller von Sitzen) und Generaldirektor Marketing und Verkauf bei Micro Compact Car. Dort zeichnete Fricke für die Neupositionierung des Smart verantwortlich. Klaus Fricke war die Hauptfigur eines bemerkenswerten "turn-around", den Smart dank einer neuen Marken- und Kommunikationsstrategie innerhalb eines kurzen Zeitraums erzielte. 

Als Klaus Fricke Micro Compact Car verließ, war er verantwortlich für die Erschließung neuer Verteilerkanäle und der Entwicklung von Dienstleistungen als Mehrwert für das gesamte Automotive Business von DaimlerChrysler. In dieser Funktion war er direkt dem Aufsichtsrat der Gesellschaft unterstellt. 

Klaus Fricke steigt in das Team von Juan José Diaz-Ruiz, den Executive Vice President Marketing and Sales von Fiat Auto mit 25-jähriger Erfahrung im Automobilsektor.

(26. Feb. 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]