Diese Woche:
.
.
.
.
©
1998 - 2002 Copyright &
|
Auto News: 25. September
2002
MINI leuchtet über Paris Exklusives Sponsoring der interaktiven Gebäudelichtinstallation Arcade während der französischen Automobilmesse München/Paris - Pünktlich zum Auftakt der Automobilmesse Mondial de l'Automobile in Paris wird der MINI wieder Bestandteil einer außergewöhnlichen Marketing-Aktion sein. Vom 25. September bis zum 6. Oktober fährt der MINI im Rahmen einer interaktiven Lichtinstallation über die Bibliothèque nationale de France. Diese Aktion ist Teil der Gebäudelichtinstallation Arcade. Arcade ist eine Weiterentwicklung der bis dato einmaligen interaktiven Lichtinstallation Blinkenlights, welche am Berliner Alexanderplatz von September 2001 bis Februar 2002 zu sehen war. Dabei wird hinter jedem Fenster ein Halogenfluter installiert, welcher über einen Zentralrechner einzeln angesteuert und in seiner Helligkeit variiert werden kann. Der Effekt: das Gebäude mutiert zu einem riesigen Computerbildschirm, auf dem Pixelbilder bzw. -filme gezeigt werden können. In Paris wird nun der Turm T2 der französischen Nationalbibliotek in den größten Computerbildschirm der Welt verwandelt werden. Mit 20 Stockwerken in der Höhe und 26 Fenstern pro Etage in der Breite ergibt sich eine bespielbare Fläche von 3370 m². Auf diesem "Bildschirm" werden verschiedene Animationen und interaktive Anwendungen präsentiert. An den Animationen kann sich jeder beteiligen: Entwürfe können auf der eigens angelegten Website www.blinkenlights.de/arcade mit dem sogenannten Arcade Painter selbst kreiert und per email an die Veranstalter geschickt werden. Dort werden die kreativsten Ideen ausgewählt und erscheinen im Anschluss auf der Bibliothek. Neben diesen Animationen wird es Spiele geben, welche die Zuschauer vor Ort mit einem Mobiltelefon live spielen können. Sie wählen sich über eine auf dem Gebäude angezeigte Telefonnummer in den Zentralrechner ein und können je nach Spiel alleine oder zu zweit via Handy miteinander spielen. MINI als exklusiver Sponsor Als exklusiver Sponsor unterstützt MINI dieses Projekt. Zwischen den Spielen und Filmen ist der MINI auf der Aktionsfläche zu sehen, wie er z.B. über das Gebäude fährt. Diese Impulse aus der Medienkunst eröffnen neue Wege in der Markenkommunikation - interaktiv, kunstvoll und sympatisch. (20.09.2002) [Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf] |