.
30.
Dez. 2005
© 1998 - 2005 Impressum &
Nutzungshinweise
Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net
. |
.
Mercedes-Benz CLS-Klasse hoch im Kurs

Stuttgart - Die
Mercedes-Benz CLS-Klasse zieht gut ein Jahr nach ihrem Marktdebüt eine
überaus positive Bilanz: Seit Verkaufsstart am 2. Oktober 2004 wurden
weltweit über 50.000 Modelle des viertürigen Coupés ausgeliefert. Der
CLS basiert auf einem einzigartigen Fahrzeugkonzept, das erstmals die
Eleganz und Dynamik eines Coupés mit dem Komfort und der Funktionalität
einer Limousine verbindet. Durch diese einzigartige Synthese bietet die
CLS-Klasse einen deutlichen Mehrwert gegenüber anderen Coupés. Dr. Klaus
Maier, im Geschäftsfeldvorstand der Mercedes Car Group verantwortlich
für Vertrieb und Marketing: "Die positive Resonanz auf die CLS-Klasse
unterstreicht die Vorreiterrolle von Mercedes-Benz bei der Entwicklung
neuer Fahrzeugkonzepte und ist ein klarer Beleg für unsere erfolgreiche
Produktstrategie."
|
|
Besonders gefragt ist
das viertürige Coupé von Mercedes-Benz in den USA. Seit der
Markeinführung im Januar 2005 haben sich dort 13.600 Kunden für den CLS
entschieden. Zweitgrößter Markt für den CLS ist Deutschland mit einem
Anteil von über 20 Prozent am weltweiten Verkauf. Beliebteste
Motorisierung für die CLS-Klasse ist der CLS 500, für den sich mehr als
40 Prozent der Kunden entschieden haben. Auf Platz zwei der
meistverkauften Varianten liegt der CLS 350 gefolgt von der
Topmotorisierung CLS 55 AMG und dem seit Mai 2005 erhältlichen CLS 320
CDI mit leistungsstarkem Dieselmotor.
(20.
Dezember 2005)
|