| . 
      02.
      November 2005  
                 
    © 1998 - 2005 Impressum & Nutzungshinweise
 Automotive Intelligence,
 www.autointell.de
 All Rights Reserved.
 For questions please contact
 editor@autointell.net
 .
 | .Der neue Mitsubishi L200: Neues Pickup-Modell passend für den
      europäischen Markt
 
        
          Publikumsdebüt auf
          der Bologna Motorshow am 1. Dezember 2005
          Drei
          Karosserievarianten: Einzel-, Club- und Doppelkabiner
          100 kW/136 PS starker
          2,5-Liter-Common Rail Turbodiesel (Euro 4)
          Erstmals im
          europäischen Pick up Segment: Permanenter Allradantrieb "Super
          Select" mit elektronischer Stabilitäts- und Traktionskontrolle  Photo: Mitsubishi
 Trebur - Auf der Bologna-Motorshow
      in Italien stellt Mitsubishi Anfang Dezember die Neuauflage seines Pickup-Klassikers
      und Europa-Bestsellers L200 erstmals der Öffentlichkeit vor. Der
      Debütant ist eine von sieben Neuerscheinungen, die das japanische
      Unternehmen innerhalb der nächsten drei Jahre in Europa präsentieren
      wird. Seine Markteinführung erfolgt im Frühjahr 2006. 
        
          | Der neue, in seinem
      dynamischen Erscheinungsbild von der Rallye-Dakar-Motorsportvariante
      inspirierte L200 ist für die europäische Eintonnen-Nutzlastklasse
      konzipiert. Neben einem kraftvollen Auftritt, den die Käufer in diesem
      Fahrzeugsegment erwarten und wünschen, bietet der L200 das Komfort- und
      Sicherheitsniveau eines modernen SUV. Damit entspricht der "lifestylige"
      Pickup exakt dem Anforderungsprofil des europäischen Marktes, auf dem im
      Schnitt rund 35.000 Einheiten pro Jahr abgesetzt werden sollen. | 
          
 |  Wesentliche
      Produktmerkmale des neuen L200 im Überblick: 
        
          Emotionales, an den
          Pajero Evolution angelehntes Design 
          Marktgerechte Abmessungen
          (Länge/Breite Doppelkabiner: 5,0 m/1,8 m) 
          Doppelkabine mit 2.153
          Millimeter nutzbarer Innenraumlänge 
          Permanenter Allradantrieb
          "Super Select"* (Alleinstellung im Pickup-Segment)
          Fahrstabilitäts- und
          Traktionsregelung* (Alleinstellung im Pickup-Segment) 
          Kleinster
          Wendekreis-Durchmesser der Klasse (11,8 m). 
          Moderner Common Rail
          Dieselmotor (Euro 4-Abgasnorm) 
          Drei Karosserievarianten:
          Einzel-,Club- und viertürige Doppelkabine
          Limousinenartiger Raum-
          und Sitzkomfort im Fond (große Sitzlehnenneigung, Mittelarmlehne mit
          integrierten Trinkgefäßhalterungen) 
          Innovative
          Ausstattungsdetails wie ein elektrisch versenkbares Heckfenster.  Der neue L200 soll die über
      sechzigjährige Pickup- und über siebzigjährige Allradtradition von
      Mitsubishi fortführen und die starke Position seines Vorgängers ausbauen.
      Dessen Status lautet: 
        
          Meistverkaufter Pick up
          auf dem deutschen Markt (rund 41.000 Neuzulassungen seit 1993) 
          Marktführer in Europa 
          über 340.000 verkaufte
          Einheiten in Europa seit 1996 (aktuelle Generation) 
          über 700.000 Thailand-Exporte
          seit 1988 
          Gewinner des "FIA
          Cross Country Rallye World Cups" 2003. 
          Je nach Markt und
          Ausstattung Passend für Europa Obgleich die
      Karosserieabmessungen des L200 (Länge/Breite Doppelkabiner: 5,0 m/1,8 m)
      auf europäische Bedingungen (schmalere Straßen, verkehrsreiche
      Innenstädte, knapper Parkraum) zugeschnitten sind, bietet sein Innenraum
      komfortable Platzverhältnisse. So offeriert der Doppelkabiner mit 2.153
      Millimetern die größte Innenraumlänge seiner Klasse. Dazu kommen
      weitere Komfort- und Praxismerkmale: 
        
          Mit 11,8 Metern kleinster
          Wendekreis-Durchmesser in diesem Segment 
          Flach angeordnete und
          nach vorn versetzte Frontscheibe ("Cab forward"), die ein
          großzügiges Raumgefühl schafft 
          Gute Rundumsicht dank Cab
          forward-Design und niedriger Gürtellinie Auch die Fondpassagiere sind
      dank der ergonomischen Kabinenarchitektur im L200 komfortabel
      untergebracht. Unter anderem kommen sie in den Genuss einer
      25-Grad-Sitzlehnenneigung (Doppelkabiner) und eines elektrisch
      versenkbaren Heckfensters - in dieser Fahrzeugklasse ein exklusives
      Ausstattungsmerkmal. (31. Oktober
      2005) 
 
 |