.

Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
.

Google

Web

autointell.de

02. November 2005

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2005 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

.

.
Mehr Wettbewerbsfähigkeit durch "Zukunft Mazda Wirtschaftsraum"

  • Mazda Motors Deutschland offeriert weiterentwickeltes Margensystem

  • Angebot eines weiterentwickelten Margensystems zum 1. Januar 2006

  • Verbesserte Planungssicherheit durch erhöhte Grundmarge

  • Wirtschaftsraumkonzept wird fortgesetzt

Leverkusen - Das Mazda Wirtschaftsraumkonzept wird durch das Angebot eines weiterentwickelten Margensystems zum 1. Januar 2006 an Wettbewerbsfähigkeit gewinnen. Hierbei berücksichtigt Mazda Motors Deutschland auch die Wünsche des Handels nach einfacherer Berechnung, besserer Planungs- und Kalkulationssicherheit sowie höherer Grund- und geringerer Leistungsmarge.

Das im Rahmen des Programms "Zukunft Mazda Wirtschaftsraum" entwickelte Angebot an alle Mazda Wirtschaftsraumleiter sieht eine Erhöhung der Grundmarge um drei Prozentpunkte (Mazda2 um einen Prozentpunkt) vor. Im Gegenzug entfallen der Volumenbonus und einzelne Elemente beim Qualitätsrabatt.

Bei der Betreuungsmarge sorgt eine differenziertere Berücksichtigung der einzelnen Kriterien für eine praxisorientiertere Bewertung der Leistung. In der Höhe bleibt die maximale Betreuungsmarge ebenso wie der Erfüllungsbonus unverändert.


Photo: Mazda

Mazda RX8

Weiterer Bestandteil des Programms "Zukunft Mazda Wirtschaftsraum" ist die Erarbeitung sinnvoller Veränderungsansätze in einzelnen Wirtschaftsräumen. Als "dynamisches" Modell fördert das Mazda Wirtschaftsraumkonzept einvernehmlich definierte Veränderungen und sorgt so für eine nachhaltige Stärkung des Systems.

Michael Bergmann, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH: "Das weiterentwickelte Margensystem verschafft dem Mazda Händlernetz mehr Wettbewerbsfähigkeit. Durch eine Verbesserung der Planungssicherheit erreichen wir eine weiter verbesserte Leistungsmotivation in den Wirtschaftsräumen. Die Ertrags- und Vertriebspotenziale der Marke Mazda werden so noch effektiver ausgeschöpft.

(27.10.2005)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.