© 1998 - 2006 Impressum &
Nutzungshinweise
Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net
.
|
Mercedes Car Group wächst im Juli 2006 weltweit
um zwei Prozent
Stuttgart -
Der Absatz der Mercedes Car Group ist im Juli 2006 erneut gewachsen:
Die weltweiten Kundenauslieferungen stiegen um zwei Prozent
auf 102.300 (i.V. 100.600) Pkw. Nach den ersten sieben Monaten
2006 übertrafen die Verkäufe der Marken Mercedes-Benz, Maybach
und smart das Vorjahr um acht Prozent und erreichten den Rekordwert
von 729.600 (i.V. 677.600) Fahrzeugen.
Der Absatz
der Marke Mercedes-Benz erhöhte sich im Juli um fünf Prozent
auf 92.700 (i.V. 88.200) Einheiten. Per Juli lieferte Mercedes-Benz
weltweit 12 Prozent mehr Pkw an Kunden aus als im Vorjahreszeitraum
und erzielte dabei mit 658.000 (i.V. 588.200) einen neuen Absatzrekord.
Auch im Juli haben alle Regionen zum Absatzwachstum beigetragen.
Mercedes-Benz konnte damit in vielen Ländern Marktanteile hinzugewinnen.
In Westeuropa legten die Verkäufe um vier Prozent auf 55.900
Einheiten zu. Vor allem Großbritannien (5.500 Pkw; plus 15 Prozent),
Frankreich (5.400 Pkw; plus 15 Prozent) und Spanien (5.300 Pkw;
plus 19 Prozent) haben sich erneut sehr positiv entwickelt.
Auch Italien übertraf den hohen Vorjahreswert und erreichte
im Juli mit 7.000 Einheiten eine neue Bestmarke. In Deutschland
liegt der Absatz von Mercedes-Benz im Juli leicht unter dem
Vorjahresniveau (24.900 Pkw; minus 2 Prozent).
In den USA stiegen
die Kundenauslieferungen um vier Prozent auf den Rekordwert
von 21.600 Pkw. Auch in der Region Asien/Pazifik markiert das
Verkaufsplus von 14 Prozent auf 8.500 Pkw eine neuerliche Bestmarke.
|
|
Die S-Klasse hat ihre weltweite
Marktführerschaft im Luxus-Segment im Juli weiter ausgebaut. Seit Jahresbeginn
wurden insgesamt 55.000 Luxus-Limousinen in Kundenhand übergeben.
Hohe Zuwachsraten verzeichnet
Mercedes-Benz auch im SUV-Segment. Im Juli wurden weltweit insgesamt
14.100 Modelle der M-R-, GL- und G-Klasse abgesetzt. In Deutschland
und Westeuropa ist Mercedes-Benz die meistverkaufte Premium-Marke im
SUV-Segment.
Von der Marke smart wurden
im Juli 2006 weltweit 9.600 Modelle an Kunden ausgeliefert. Per Juli
lag der Absatz bei 71.600 Fahrzeugen.
Absatz Mercedes Car
Group im Überblick
|
|
(04.08.2006)
|