|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2011 Impressum & |
BMW Group DesignworksUSA eröffnet ein neues Studio in Shanghai Los Angeles/München/Shanghai - Mit einem neuen Studio in Shanghai erweitert die BMW Group Tochtergesellschaft DesignworksUSA mit Hauptsitz in Kalifornien ihr internationales Netzwerk an Designstudios. Bereits seit 2006 führt Designworks erfolgreich ein Studio in Singapur, das sowohl für asiatische als auch internationale Kunden tätig ist. Designworks USA ist ein Tochterunternehmen der BMW Group. Einen Großteil seiner Projekte setzt das Studio für internationale Unternehmen in den verschiedensten Branchen außerhalb des Automobilbereichs um. Nur so kann DesignworksUSA seinem Auftrag gerecht werden, die Designteams der BMW Group mit externen Sichtweisen und neuen Denkansätzen zu inspirieren und herauszufordern. Gleichzeitig profitieren Kunden abseits der Automobilindustrie wie Siemens, der brasilianische Flugzeughersteller Embraer, Intermarine oder Hewlett Packard vom branchenübergreifenden Knowhow des Designstudios und können über innovatives und strategisches Design den Mehrwert für Marke und Unternehmen ausbauen. Im Jahr 2010 kürte das Innovationsmagazin „Fast Company“ die BMW Group Tochter zur „Most innovative Company in Design“. Auf die globalen Märkte der Zukunft wird die Region starken Einfluss haben. In Asien lebt mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. |
|
|||||
„Unser neues Studio in Shanghai gibt uns noch bessere Möglichkeiten, die kreativen Impulse des Landes in unsere Arbeit einfließen zu lassen“, sagt Laurenz Schaffer, Präsident von DesignworksUSA. „Die enge Verbindung mit der pulsierenden Metropole und ihrer faszinierenden Kultur hilft uns Designern, unsere weltweite Kreativkompetenz weiter auszubauen und gleichzeitig Chinas internationale Bedeutung im Designbereich zu fördern.“ Als wichtigen strategischen Schritt sowohl für das BMW Group Design als auch für DesignworksUSA sieht der Leiter BMW Group Design, Adrian van Hooydonk, die verstärkte Präsenz in China. „Das neue DesingworksUSA Studio in Shanghai lässt uns näher an unsere Kunden rücken“, sagt Adrian van Hooydonk. „Durch unsere Designtätigkeit vor Ort können wir gesellschaftliche und soziale Entwicklungen aus der Nähe beobachten und Impulse aus dieser inspirierenden Kultur aufgreifen.“ Die Metropole Shanghai mit ihrem faszinierenden Nebeneinander von Tradition und Innovation hat sich zu einem der führenden Zentren Asiens entwickelt. DesignworksUSA wird mit dem neuen Studio in Shanghai europäischen und nordamerikanischen Kunden Zugang zu diesem spannenden Markt verschaffen. (20.4.2011)
|