Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Mercedes-Benz Reports



E 300 BlueTEC Hybrid 2012


 SLK 2011


B-Klasse 2011


CLS-Test 2011


C-Klasse 2011


CLS 2010


E-Klasse Cabrio 2010


S 400 Hybrid (Test) 2010

 

 

 

 

 

© 1998 - 2012 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

 Der neue Mercedes-Benz CLS: Trendsetter in zweiter Generation


Zum Vergrößern anklicken

Mit dem neuen Mercedes-Benz CLS, der im Januar 2011 in den europäischen Handel kommt, setzt Mercedes-Benz die Tradition fort, schöne automobile Trendsetter ins Rennen zu schicken. Schon der erste CLS, der 2004 als viertüriges Coupé auf den Markt kam, begeisterte mehr als 170.000 Kunden, fast ein Drittel davon kamen von anderen Marken.

Für die meisten derselben war das Design der entscheidende Kaufgrund, wobei beim CLS sportliche Eleganz und praxisrelevante Funktionalität zusammen treffen. Seiner Rolle als zukünftige Design-Ikone wird auch die zweite Generation des CLS mehr als gerecht.

 

 


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Der neue Mercedes-Benz CLS wirkt maskuliner, die Front strahlt mit der lang gestreckten Motorhaube, dem neu designten Kühlergrill mit dem großen Stern im Zentrum satte Sportlichkeit aus. Die neuen LED High Performance-Scheinwerfer (optional) garantieren noch mehr Sicht gerade auch bei schlechtem Wetter oder Dunkelheit. Erstmals lassen sich dabei alle dynamischen Lichtfunktionen in LED-Technik darstellen. Die Silhouette mit ihren elegant gestreckten Proportionen bleibt weiterhin unverwechselbares Kennzeichen des neuen Mercedes-Benz CLS.


Zum Vergrößern anklicken

Innen überzeugt der neue CLS durch das Mercedes-typische Hochwertambiente. Zeitloses Design, schnörkellose Eleganz mit innovativen Details und handwerklicher Perfektion sind hier zu einem stimmigen Ganzen kombiniert. Bei vergleichbaren Ausmaßen bietet der neue CLS mehr Platz für die Passagiere. Das Cockpit ist besonders ergonomisch konzipiert, die Bedieninstrumente sind übersichtlich und funktional platziert und besonders die Sitze mit Massagefunktion (auf Wunsch) lassen Fahrten im CLS zum wahren Wellnessvergnügen werden. Eine Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten stehen zur Wahl.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Zur Markteinführung startet der neue Mercedes-Benz CLS mit zwei Sechszylindermodellen, dem CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY mit 195 kW (265 PS) und dem CLS 350 BlueEFFICIENCY mit 225 kW (306 PS). Im März 2011 folgt mit dem 150 kW (204 PS) starken CLS 250 CDI der erste Vierzylinderdiesel im CLS, dessen Verbrauch bei nur 5,1 Liter Diesel/100 km liegt. Ab April kommt dann auch die vierte Motorvariante mit dem Topmodell, dem CLS 500 BlueEfficiency, mit V8-Motor und 300 kW (408 PS).

Nachhaltigkeit heißt bei Mercedes-Benz BlueEfficiency und das bedeutet moderne verbrauchsarme Hightech-Motoren, aerodynamisch optimiertes Design und serienmäßige ECO Start-Stopp-Funktion bei allen Motoren. Mit den vier neuen Motoren, die bis zu 25 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen, ist der neue CLS nicht nur ein außergewöhnlich schönes Automobil, sondern auch ein besonders effizientes.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Die intelligente Leichtbauweise und die neue elektromechanische Direktlenkung, die im CLS ihre Weltpremiere feiert, sorgen für noch mehr Agilität. Egal ob auf gerader Strecke oder auf kurvigen Landstraßen, der CLS zeigt sich sportlich dynamisch und dennoch höchst komfortabel. Zugleich bietet der neue CLS ein Höchstmaß an Sicherheit. Neun Airbags garantieren bestmöglichen Insassenschutz. 12 Fahrerassistenzsysteme unterstützen den Fahrer dabei, sicher und unfallfrei ans Ziel zu kommen. Neu dabei sind die beiden aus der S-Klasse bekannten aktiven Assistenzsysteme, nämlich der Spurhalteassistent und der Totwinkel-Assistent. Der Totwinkel-Assistent warnt den Fahrer, dass bei einem Spurwechsel Kollisionsgefahr droht. Ignoriert der Fahrer die Warnhinweise, greift der Totwinkel-Assistent ein. Der Spurhalte-Assistent tritt in Aktion, wenn das Fahrzeug ungewollt eine durchgezogene Linie rechts oder links der Fahrspur überfährt. In diesem Fall bremst der Spurhalte-Assistent durch das ESP leicht ab, um das Fahrzeug zurück auf Kurs zu bringen.


Zum Vergrößern anklicken

Mit dem neuen Mercedes-Benz CLS ist den Stuttgartern gelungen, die zweite Generation einer Design-Ikone den Erwartungen entsprechend bestens ausgestattet in die Zukunft zu schicken.

Preislich startet der neue Mercedes-Benz CLS bei 63.427 Euro für den CLS 350 CDI und bei 64.617 Euro für den CLS 350 (Preise inkl. 19% MwSt.)

Photos: Automotive Intelligence/Mercedes-Benz

(8.10.2010)

 

 

 

 

 

 

 

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.