Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2013



AUDI A3 Cabrio 2013


Subaru Forester 2013


AUDI A8 2013


Jeep Grand Cherokee 2013


AUDI RS Q3 2013


Hyundai ix35 2013


Mitsubishi ASX 2013
Range Rover Sport 2013


Porsche Elektronik 2013


AUDI RS6 Avant 2013


Porsche Plug-In-Hybrid 2013


Opel Cascada


Peugeot 2008 2013


AUDI Mobilität der Zukunft


BMW Z4 2013


Kia Carens 2013


Land Rover Freelander 2013


Mercedes-Benz E250


Mazda6 2013


Fiat Panda 4x4 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2013 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

 Jeep Grand Cherokee V6 3.0 Diesel Limited

Noch wertiger und kultivierter präsentiert Jeep den nochmals überarbeiteten Cherokee. Das jetzt noch stärkere 250-PS-Dieseltriebwerk, das aus der Allianz mit Common-Rail-Erfinder Fiat stammt, überzeugt mit Dynamik und Geräuschkomfort. Die neue Achtstufen-automatik trägt zu zehn Prozent weniger Verbrauch und Emissionen bei. Der permanente Allradantrieb fördert Komfort und Sicherheit. Sensoren und eine Rückfahrkamera erleichtern das Einparken und Manövrieren. Das Einstiegsmodell Laredo kostet 45.500 Euro.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der optimierte 250-PS-Sechszylinder-Diesel von Common-Rail-Erfinder Fiat leistet neun PS mehr und liefert 20 New-tonmeter mehr Drehmoment.

|||||

 

Die neue Front wirkt dynamischer und harmonischer. Dazu tragen schmalere Scheinwerfer, der niedrigere Kühlergrill und der konturierte Lufteinlass bei.

||||{

 

Karosserie

Innenraum

Der markantere Heck-Dachspoiler verbessert die Aerodynamik und das größere Heckfenster der neuen Klappe erleichtert die Sicht nach hinten.

||||{

 

Das neue Dreispeichen-Lederlenkrad und der 21,3-Zentimeter-Touchscreen des Multimediasystems werten das ohnehin exklusive Interieur auf.

|||||

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Das geräumige Passagierabteil und 782 Liter Kofferraumvolumen rechtfertigen die Zusatzbezeichnung „Grand“ des Italo-Amerikaners Cherokee.

|||||

 

Jeep hat das Fahrwerk des stabilen Offroaders Grand Cherokee auf hohe Fahrdynamik getrimmt und komfortabel wie eine Limousine abgestimmt.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Souveränität in schwerem Gelände sichert die wählbare 2,72:1-Untersetzung. Sie verteilt den Vortrieb 50:50 zwischen Vorder- und Hinter-achse.

||||{

 

Das elektronisch gesteuerte permanente Vierradantriebssystem Quadra-Trac II maximiert die Traktion, noch ehe an einem Rad Schlupf entsteht.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Die neue Achtgangautomatik gestattet mit niedrigeren Drehzahlen zu fahren und verhindert Drehzahlsprünge beim Hoch- und Herunterschalten.

|||||

 

Von bisher 8,3 auf 7,5 Liter im EU-Messzyklus sinkt der Verbrauch dank acht gegenüber bisher fünf Stufen der Automatik sowie Motoroptimierung.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 45 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Sechszylinder-Diesel mit Abgasturbolader

  • Common-Rail-Einspritzung Multijet II

  • Hubraum 2.987 ccm

  • Leistung 184 kW/250 PS bei 4.000 U/min

  • Drehmoment 570 Nm bei 2.000 U/min

  • permanenter Allradantrieb mit Geländeuntersetzung

  • Achtstufenautomatik

  • Gepäckraum 782 bis 1.554 l

  • Leergewicht 2.403 kg, Zuladung 546 kg

  • Länge 4,83 m, Breite 2,16 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,80 m

  • Reifen 265/60 R18

  • Höchsttempo 202 km/h

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 8,2 s

  • EU-Verbrauch 7,5 l/100 km

  • CO2-Emission 198 g/km

  • Schadstoffklasse Euro 5
     

  • Preis 52.950 Euro

Fotos: Jeep

(3. November 2013)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.