Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2015



VW Passat Alltrack 2015


Range Rover Sport 2015


Mitsubishi Pajero 2015


Audi Q7 2015


Suzuki Vitara 2015


Audi A1 2015


Seat Alhambra 2015


Jeep Renegade 2015


VW Golf Alltrack 2015


Opel Karl 2015


Fiat Doblò 2015


Renault Kadjar 2015


Toyota Land Cruiser 2015


Renault Twingo 2015


Honda CR-V 2015


Volvo XC60 2015


Subaru Forester 2015


Nissan Juke Nismo 2015


Jeep Wrangler Rubicon 2015


Dacia Duster 2015


VWN Multivan 2015


KIA Rio 2015


Audi TT 2015


BMW X4 2015


VW Passat 2015


VW Scirocco 2015


Fiat 500 X (2015)


Skoda Fabia 2015


© 1998 - 2015 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

VW Passat Alltrack TDI SCR 4Motion DSG 190 PS

Der neue VW Passat Alltrack basiert auf der Variant-Karosserieform. Der robuste Offroad-Look zeigt sich neben schützenden Elementen des Exterieurs auch in drei Zentimeter höherer Bodenfreiheit. Bis zu 2.200 Kilogramm Anhängelast und der innovative „Trailer Assist“, der das Rückwärtsrangieren mit Wohnwagen und Anhängern zum Kinderspiel macht, zeigen die Allroundtalente des allradgetriebenen Alltrack. Die Preisliste startet mit 38.550 Euro für den 150-PS-Turbodiesel TDI. Den Benziner mit 220-PS-TSI-Motor gibt es ab 42.575 Euro.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Laufruhig und mit dieseltypischer Power bei bereits niedrigen Drehzahlen schickt das 190-PS-Triebwerk den Vortrieb in Richtung DSG-Automatik.

|||||

 

Den eigenständigen Charakter zeigen Radlauf- und Seitenschwellerabdeckungen sowie eine Dachreling und mehr Bodenfreiheit als beim Variant.

||||{

Karosserie

Innenraum

Der neue Unterfahrschutz zum Schutz des Motors im Gelände besteht jetzt aus hochstabilem Kunststoff statt aus Stahl und wiegt 16 Kilogramm weniger.

|||||

 

Sportlich-exklusiv wirkt das Interieur mit Komfort-Vordersitzen und einstellbarer Oberschenkelauflage, Edel-stahlpedalerie und Active Info Display.

|||||

 

Platzangebot

Fahrverhalten

In den sehr geräumigen Kombi „Variant“ passen neben fünf Personen zusätzlich 639 Liter Gepäckvolumen oder bis zu 2,01 Meter lange Gegenstände.

|||||

 

Der Offroad-Modus als sechster Modus stimmt auf Knopfdruck Fahrwerk, Assistenzsysteme sowie Motor und Getriebe auf Geländeeinsatz ab.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Das Infotainmentsystem verbindet Smartphones und Tablets mit dem Alltrack, spiegelt Apps auf dem Touchscreen und liest sogar Textnachrichten vor.

||||{

 

Der „Front Assist“ warnt in kritischen Abstandssituationen optisch, akustisch und per Bremsruck. Bei Kollisionsgefahr bremst er automatisch ab.

|||||

 

Innovation

Effizienz

Das optionale Head-up-Display projiziert Infos wie Tempo, Navigation und Warnungen in das Sichtfeld des Fahrers und lenkt so seine Blicke nicht ab.

|||||

 

Innovative Effizienzbausteine, gute Aerodynamik, intelligenter Leichtbau und der starke Diesel führen zu rund fünf Liter EU-Verbrauch des Allradlers.

|||||

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 48 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Turbodiesel

  • BlueMotion-Technology

  • Common-Rail-Einspritzung

  • Hubraum 1.968 ccm

  • Leistung 140 kW/190 PS bei 3.500 bis 4.000 U/min

  • Drehmoment 400 Nm bei 1.900 bis 3.300 U/min

  • Allradantrieb

  • Sechsgang-DSG

  • Gepäckraum 400 bis 1.500 l

  • Leergewicht 1.518 kg, Zuladung 522 kg

  • Länge 4,30 m, Breite 2,00 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,62 m

  • Reifen 205/55R16

  • Beschleunigung von null auf 100 km/h in 8,0 s

  • Höchsttempo 220 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 5,2 - 5,1 l auf 100 km

  • SCR-Kat mit AdBlue-Technologie

  • CO2-Emission 137-135 g/km

  • Emissionsklasse Euro6

  • Effizienzklasse B-A
     

  • Preis 43.200 Euro

Fotos: VW

(10. Oktober 2015)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.