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     Auto News: 03. Januar 2001 
 BMW
      Group blickt auf erfolgreiches Jahr 2000 
 München - Der
      Erfolg der Marke BMW schafft neue Arbeitsplätze. Statt der im Sommer 2000
      angekündigten 1.000 neuen Arbeitsplätze hat die BMW Group in diesem Jahr
      allein in Deutschland über 2.500 neue Arbeitsplätze, vor allem in der
      Forschung und Entwicklung, in der Produktion und im Vertrieb, geschaffen.
      Ebenso ist die Nachfrage nach dem BMW Sports Activity Vehicle X5 so hoch,
      dass im US-Werk Spartanburg über 1.000 neue Mitarbeiter eingestellt
      wurden. Damit hebt sich
      die BMW Group deutlich von ihren Wettbewerbern in der Automobilbranche ab,
      die aufgrund der rückläufigen Nachfrage ihre Produktion zurückfahren
      bzw. Arbeitsplätze abbauen müssen.  Außerdem wurden
      in allen deutschen BMW Werken insgesamt 38 Zusatzschichten gefahren. In
      den Werken München und Regensburg liefen die Bänder auch in den
      Sommerferien, in Regensburg gibt es zudem keine Produktionsunterbrechung
      über den Jahreswechsel. Die BMW Group
      setzte auch ihre Ausbildungsoffensive fort. Im Jahr 2000 begannen über
      1.100 Auszubildende -100 mehr als im Jahr zuvor- ihre Ausbildung bei der
      BMW Group. Insgesamt beschäftigt die BMW Group 3.313 Auszubildende in über
      40 Berufen. Auch die
      Personalplanungen für das Jahr 2001 spiegeln diesen positiven Trend
      wider. "BMW ist einer der beliebtesten Arbeitgeber, sowohl bei
      Ingenieuren und IT-Spezialisten als auch bei den Facharbeitern", so
      Ernst Baumann, Personalvorstand der BMW Group. "BMW ist eine starke
      Marke, die eine ungeheure Faszination ausübt. Daher sind wir in der glücklichen
      Lage, nicht nur neue Arbeitsplätze schaffen, sondern diese auch mit
      hochqualifizierten Mitarbeitern besetzen zu können."  (28. Dez. 2000) [Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf] |