Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

06. März 2012

Google

Web

autointell.de


 

 

 

© 1998 - 2012 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

SEAT präsentiert Toledo Concept auf dem 82. Genfer Automobil Salon


Toledo Concept

Genf - Gleich drei Weltpremieren zeigt SEAT auf dem 82. Genfer Automobil Salon. Im Mittelpunkt der Präsentation steht die nächste Stufe der SEAT Produktoffensive als seriennahe Studie: Der Toledo Concept verbindet die Proportionen einer klassischen Limousine mit einem durchdachten, sportlichen Design. Vorgegeben hatte SEAT Design diese Formensprache mit den Concept Cars IBE, IBX und IBL bei verschiedenen internationalen Automobilmessen. Der Toledo Concept zeigt nun in Genf 2012 die konsequente Weiterentwicklung zu einer äußerst attraktiven Serien-Limousine.

 

 

Dabei liefert die Studie bereits einen sehr konkreten Ausblick in die Zukunft: Im Jahr 2013 wird die Serienversion bei den deutschen Händlern stehen. Dieses neue Modell steht dabei klar in der Tradition des Toledo, eines höchst erfolgreichen Meilensteins der SEAT Historie. Allein von der ersten und zweiten Generation der Limousine wurden ab 1991 mehr als 860.000 Exemplare gebaut und in viele Länder Europas verkauft.

Garanten dieses Erfolgs waren neben dem attraktiven Design stets die praktischen Vorzüge des Toledo und sein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis. Zudem zeigt SEAT in Genf erstmals den neuen Ibiza in allen drei Karosserievarianten sowie den Mii 5-Türer.

Photo: SEAT

(5. März 2012)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.